So starten Sie ein E-Waste Recycling-Unternehmen

The Story of Electronics (Juni 2024)

The Story of Electronics (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Recycling von Elektroschrott oder Elektroschrott ist der sicherste Weg, elektronische Gegenstände wie Computer und alte Fernseher zu entsorgen. Diese Zentren retten Teile von defekter oder toter Elektronik. Ihr Unternehmen kann Computer- und Fernsehkomponenten wie Motherboards, Mikrochips, Bildschirme, Festplatten und Speicherschaltungen retten und recyceln, bevor die Einheiten vollständig abgerissen werden. Die Einrichtung eines Recyclingzentrums für Elektroschrott fördert die Verwendung dieser Teile und schützt gleichzeitig die Umwelt.

Artikel, die Sie benötigen

  • Zertifizierungslizenz

  • Geschäftserlaubnis

  • Lieferfahrzeug

  • Schutzmasken

  • Sicherheitshandschuhe

  • Schutzbrillen

  • Behälterbehälter

  • Verdichter / Zerkleinerungswerkzeug

Erwerben Sie die erforderlichen Zertifizierungsgenehmigungen und Lizenzen für die Eröffnung und den Betrieb einer E-Waste-Anlage. Sie benötigen eine Genehmigung zum Entsorgen gefährlicher Abfälle, um mit Gegenständen wie Computern und Fernsehgeräten in einer Entsorgungseinstellung umzugehen, da diese gefährliche Abfälle enthalten. Sie benötigen auch eine Geschäftserlaubnis, um ein Geschäft an einem bestimmten Ort zu eröffnen. Führen Sie Ihre Recherchen durch und wählen Sie einen Standort gemäß den örtlichen Vorschriften für die Zoneneinteilung aus. Wenden Sie sich an die Abteilung für öffentliche Arbeiten in Ihrer Stadt oder in Ihrem Bezirk, um die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten.

Erstellen Sie eine Montagelinie in der Anlage, um den Raum organisiert und sicher zu halten. Mithilfe einer Montagelinie können Ihre Mitarbeiter die Elektronik beim Eintreffen in der Anlage abmontieren und wiederverwendbare Artikel vom Förderband in kleine Containerfächer überführen. Zerlegen Sie jeden Gegenstand so weit wie möglich, um zu vermeiden, dass rettbare Komponenten zurückbleiben. Während die Größe des Gürtels variieren kann, installieren Sie einen Gürtel mit praktischer Größe für die Menge der aufgenommenen Artikel. Nur wiederverwendbares Material retten.

Erwerben Sie die für die Recyclinganlage erforderliche Ausrüstung. Kaufen Sie auch Datenlöschsoftware, damit Sie leicht alle Informationen entfernen können, die sich auf den geretteten Festplatten befinden, bevor Sie sie erneut verkaufen. Erwerben Sie eine Software, die praktisch den gesamten Speicher eines Computers löscht, damit sich die Kunden sicher und geschützt fühlen. Sie benötigen auch ein Brechwerkzeug, um Glas und nicht wiederverwendbare metallische Werkstoffe zu verdichten. Unabhängige Recycler sollten diese Abfälle entsorgen, damit sie nicht auf ihrem Geschäftsgelände herumliegen.

Stellen Sie qualifiziertes Personal ein, das sich mit dem Recycling von Elektroschrott auskennt. Sie benötigen ein Lieferfahrzeug, das Gegenstände transportieren und abholen kann. Sie verfügen über einen ordnungsgemäß lizenzierten Fahrer, der große Fahrzeuge legal betreiben kann.Versorgen Sie alle Arbeiter mit Schutzmasken, Handschuhen und Brillen zum Schutz, wenn Sie die Einheiten zerlegen.

Bewerben Sie Ihre Einrichtung, indem Sie sich an örtliche Wiederverwerter, elektronische Aufbereitungen und Computerreparaturen wenden, die an dem Kauf von geretteten Gegenständen interessiert sind. Erstellen Sie Verträge mit all diesen Standorten von Drittanbietern, um einen festen Umsatz zu erzielen. Verkaufen Sie die Artikel auf kleinem Raum in Ihrer Einrichtung, wenn möglich, um Einnahmen von Besuchern oder Kunden zu erhalten, die E-Müll kaufen oder abgeben.

Tipps

  • Laden Sie Kunden für die Abholung und Lieferung von Artikeln in Rechnung, wodurch sich zusätzliche Einnahmen ergeben.

Warnung

Befolgen Sie die örtlichen, staatlichen und bundesstaatlichen Richtlinien für das ordnungsgemäße Recycling von Elektroschrott, um Ihre Mitarbeiter und Kunden zu schützen.

Tragen Sie beim Umgang mit Elektroschrott alle Sicherheitsausrüstung. Einige Teile von Fernsehgeräten und Computern enthalten Blei oder Quecksilber. Diese Chemikalien sind sehr gefährlich und können bei unsachgemäßer Handhabung zu schweren Verletzungen führen.