Motorräder sind für viele junge Erwachsene das bevorzugte Transportmittel. Um ein Motorradhändler-Franchise zu erhalten, müssen Sie zunächst entscheiden, ob Sie direkt durch das Unternehmen oder einen Franchise-Broker gehen möchten. Sie müssen auch über Motivation und gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen, um im Geschäft Erfolg zu haben.
Erforschen Sie die Motorradhersteller und vergleichen Sie sie mit den Nachfragetrends in Ihrer Region. Analysieren Sie Ihre Konkurrenten und prüfen Sie, ob offensichtliche fehlende Produkte oder Dienstleistungen vorhanden sind. Versuchen Sie, eine verbesserte Strategie zu entwickeln, die als Kernkompetenz dient. Ein Motorradhändler könnte beispielsweise kostenlose Fahrstunden für neue Fahrradbesitzer anbieten und Erstkäufer für sich gewinnen.
Erstellen Sie eine Liste der möglichen Hersteller und wenden Sie sich an jeden oder den Broker der Franchise-Liste. Vergleichen Sie Ihre möglichen Gewinnspannen, Vorschriften und Vereinbarungen, die Sie erfüllen müssen. Wählen Sie einen Hersteller basierend auf dem potenziellen Gewinn, der Markenqualität, den Franchisekosten und Ihren persönlichen Vorlieben.
Wenden Sie sich an den ausgewählten Hersteller oder Makler und fordern Sie die Franchise-Informationen an. Lesen Sie sie sorgfältig durch und machen Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut. Prüfen Sie, ob Sie alle Anforderungen erfüllen können.
Richten Sie einen geeigneten Standort ein, um Ihre Händler-Franchise zu öffnen. Es muss ein Bereich sein, den Ihr Lieferant gut genug finden wird, um die Franchise zu öffnen. In den meisten Fällen führen Franchise-Geber eine eigene Marktstudie für den Standort durch und bestätigen den für Sie besten Standort.
Erstellen Sie einen Geschäftsplan, der Ihre Mission und Vision-Erklärungen, Start- und Betriebskosten, geplante Einnahmen, Finanzierungsalternativen sowie Möglichkeiten zur Erzielung von Gewinnen und zur Gewinnung von mehr Kunden enthält. Bewerten Sie Ihren Finanzierungsbedarf und Ihre Alternativen. Diese Art von Geschäft erfordert große Kapitalinvestitionen, und Sie müssen sich mit einem geeigneten Geschäftsplan an eine Bank wenden, um einen Kredit zu erhalten. Ein Harley-Davidson-Händler benötigt beispielsweise ein Nettovermögen von 2 Mio. USD und liquide Mittel in Höhe von 1 Mio. USD, um die Händler-Franchise zu erhalten. Bei Bedarf können Sie auch einen bestehenden Händler erwerben, um Ihre Startkosten zu senken. Sie sollten jedoch auf die finanzielle Leistungsfähigkeit des Autohauses achten und nur dann kaufen, wenn es ein realistisches Potenzial für einen Gewinn gibt.
Erhalten Sie alle erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen, um ein Unternehmen in Ihrer Nähe zu gründen. Möglicherweise benötigen Sie eine rechtliche Genehmigung Ihrer Gemeinde, um ein Motorradgeschäft zu eröffnen.
Schließen Sie die Franchise-Bewerbungsunterlagen mit dem Unternehmen ab. Verhandeln Sie die Bedingungen. Reichen Sie Ihren Antrag ein und warten Sie auf die Ergebnisse des Unternehmens. Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt, bevor Sie den Antrag einsenden, um Missverständnisse mit dem Franchise-Geber zu vermeiden oder um Abweichungen im Vertrag zu erkennen.
Warnung
Nehmen Sie sich Zeit und suchen Sie nach verschiedenen Arten von Autohäusern, denn wenn Sie einmal in einen Vertrag eingeschlossen sind, ist es möglicherweise zu teuer, um herauszukommen.