Das Board of Funeral Service von North Carolina ist dafür verantwortlich, zu ermitteln, ob Bewerber in dem Bundesstaat die im North Carolina State Code festgelegten Anforderungen erfüllen, um lizenzierte Bestattungsdirektoren zu werden. Im Allgemeinen muss ein Begräbnisdirektor eine Lizenzprüfung bestehen, einen Ausbildungsnachweis einreichen, eine Lehre absolviert haben und die erforderlichen Lizenzgebühren entrichtet haben, um ein lizenzierter Begräbnisdirektor im Staat zu werden.
Bildung
Bewerber für Bestattungsdirektoren müssen mindestens 18 Jahre alt sein, einen guten Charakter haben und ein Bestattungsprogramm an einer anerkannten Leichenuniversität absolviert haben. Das Programm muss vom American Board of Funeral Service Education akkreditiert werden. Bewerber müssen mindestens 32 Semesterstunden oder 48 Viertelstunden Unterricht absolviert haben. Der Antragsteller muss mündliche oder schriftliche Prüfungen in Psychologie, Soziologie, Pathologie, Bestattung, Wirtschaftsrecht, Bestattungsrecht, Bestattungsmanagement und Buchhaltung ablegen.
Lehre
Bewerber für Bestattungsdirektoren in North Carolina müssen eine einjährige Ausbildung unter der Aufsicht eines lizenzierten Bestattungsdirektors absolviert haben, dessen Bestattungsinstitut im vergangenen Jahr mindestens 100 Familien gedient hat. Nach Abschluss der Lehre muss der lizenzierte Bestattungsdirektor eine eidesstattliche Erklärung einreichen, aus der hervorgeht, wie lange der Bewerber für das Unternehmen gearbeitet hat. Es wird Teil des Antragspakets des Antragstellers.
Die Lehre abschließen
Während der Ausbildung muss der Bewerber monatliche Berichte beim Bestattungsdienst von North Carolina einreichen, aus denen hervorgeht, wie viele Begräbnisse der Bewerber während des Monats unterstützt hat. Um als abgeschlossen betrachtet zu werden, muss der Bewerber während der Lehrzeit an mindestens 25 Begräbnissen teilgenommen haben. Ist dies nicht der Fall, muss die Ausbildung fortgesetzt werden, bis diese Anzahl erreicht ist.
Kriminalitätsprüfung
Bewerber müssen vor dem Justizministerium eine Vorstrafenprüfung durchführen. Die Bewerber müssen ihre Fingerabdrücke, alle vom Justizministerium angeforderten Informationen und ein unterzeichnetes Genehmigungsformular vorlegen. Das Untersuchungsbüro in North Carolina und das Federal Bureau of Investigation überprüfen die Fingerabdrücke in ihren Datenbanken, um sicherzustellen, dass keine Datensätze vorhanden sind.
Erneuerung
Die Begräbnisdirektoren in North Carolina müssen ihre Lizenz jährlich am oder vor dem 1. Februar verlängern, oder die Lizenz wird als verwirkt oder abgegeben betrachtet. Während des Jahres, in dem die Lizenz gültig ist, wird erwartet, dass der Lizenzinhaber fünf Stunden an Weiterbildungskursen nimmt, von denen der Vorstand des Bestattungsdienstes festlegen kann, dass sich zwei Stunden auf ein bestimmtes Thema konzentrieren. Überstunden können mitgenommen werden.