Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Auto in einem Mechanikerladen aufgegeben wird. Der Hauptgrund ist, dass die Person, die das Auto verlassen hat, nicht das Geld hatte, um die Reparatur zu bezahlen. Manchmal bleibt das Auto stehen, weil der Besitzer weggezogen ist oder einfach nicht mehr will. Was auch immer der Grund sein mag, ein Mechaniker muss diesen Geldverlust wettmachen, der Arbeit und Teile umfasst. Oft ist der einzige Weg, einen solchen Schaden wieder herzustellen, das Fahrzeug zu verkaufen.
Ordnungsgemäßer Papierkram
Senden Sie einen registrierten Brief mit Rücksendungsunterschrift an den Fahrzeughalter. Geben Sie in dem Brief den Gesamtbetrag einschließlich der Lagergebühren an, wann das Fahrzeug fertiggestellt wurde und wie lange er noch hat, bevor Sie versuchen, sein Fahrzeug in Besitz zu nehmen.
Melden Sie das Fahrzeug als verlassen an die örtliche Polizeibehörde. Ein Polizeibeamter kommt zum Laden, holt dem Besitzer Informationen vom Fahrzeug und erstattet Bericht. Indem Sie das Fahrzeug als aufgegeben melden, können Sie offiziell dokumentieren, wann das Fahrzeug verlassen wurde. Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Regierung oder bei der Polizeibehörde, wie lange es dauert, eine abgelaufene Fahrzeugmeldung abzugeben.
Beantragen Sie das Pfandrecht eines Mechanikers bei einem Titelservice-Unternehmen in Ihrer Nähe. Nach Definition von dictionary.com ist das Pfandrecht eines Mechanikers „ein Pfandrecht, das vom Auftragnehmer, der es repariert oder gebaut hat, auf einem Grundstück, einem Auto, einem Gebäude oder dergleichen gesichert ist, um die Bezahlung der Arbeitskräfte und des Materials sicherzustellen.“ Mit anderen Worten, ein Pfandrecht ist ein Rechtsanspruch auf ein Grundstück und im Falle eines Pfandrechts eines Mechanikers ein Anspruch auf das Fahrzeug. Sie können das Fahrzeug nur verkaufen, wenn Sie den Titel dafür besitzen. Daher ist ein Pfandrecht für einen Mechaniker unbedingt erforderlich. Die Beantragung eines Pfandrechts eines Mechanikers variiert von Bundesstaat zu Bundesstaat. Erkundigen Sie sich daher nach dem Verfahren, bevor Sie sich bewerben.
Warten Sie auf den Titel. Es wird eine Wartezeit geben, bevor Sie den Titel in Ihrem Namen erhalten. Die Titelgesellschaft muss versuchen, Kontakt mit dem derzeitigen Titelinhaber aufzunehmen und ihm mitzuteilen, dass ein Pfandrecht auf sein Fahrzeug entfällt. Wenn der Eigentümer das Pfandrecht nicht bestreitet und es keine unvorhergesehenen Umstände in Bezug auf das Fahrzeug gibt, werden Sie nach der Wartezeit den Titel besitzen.
Verkaufen Sie das Auto. Nachdem Sie den Titel erhalten haben, können Sie ihn in den Kleinanzeigen, online oder in lokalen Fachzeitschriften veröffentlichen. Die kostengünstigste Verkaufsoption wäre, ein zu verkaufendes Schild zu kaufen, das im Autofenster platziert wird, und das Auto auf dem Parkplatz Ihres Shops zu zeigen.
Tipps
-
Der Vorgang zum Anfordern eines Titels kann angehalten werden. Dies kann passieren, wenn der Fahrzeughalter seine Rechnung bezahlen möchte oder wenn er die Gebühren bestreitet.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Reparaturrechnungen und Arbeitsberechtigungen vollständig dokumentieren. Viele Titelanwendungen erfordern eine Kopie eines vollständigen Arbeitsauftrags und Unterschriften von den Kunden.
Warnung
Versuchen Sie nicht, das Auto zu verkaufen, es sei denn, Sie besitzen den Titel. Es ist illegal.