Unternehmen verwenden demografische Berichte, um Marketingkampagnen oder neue Produktlinien zu planen. Demographische Informationen sind auch für Regierungsbehörden wichtig, die Finanzierungs- und politische Entscheidungen treffen. Achten Sie bei der Erstellung Ihres Berichts auf möglichst vollständige, genaue und relevante Informationen. Passen Sie den Bericht an die Bedürfnisse des Endbenutzers an. Stellen Sie zu Beginn des Projekts Fragen, wenn Verwirrung über die Absicht des Berichts besteht.
Betrachten Sie Ihr Publikum
Die Art des demografischen Berichts, den Sie erstellen sollten, hängt vom Zweck des Berichts und den vorgesehenen Empfängern ab. Marktforschungsberichte können sich auf die Markenbekanntheit bei Ihren Kunden, das Kundenverhalten oder die Werbeleistung in verschiedenen Demografien konzentrieren. Der zu berücksichtigende Detaillierungsgrad hängt auch vom Zweck des Berichts ab. Ein Bericht, in dem der Erfolg einzelner Werbekampagnen aufgeführt ist, erfordert spezifischere Informationen als ein Bericht, in dem die Verwendung der verschiedenen Medienkanäle des Unternehmens in jeder Demografie zusammengefasst wird.
Relevante Daten abrufen
Verwenden Sie Daten aus autorisierten Quellen, die leicht überprüft werden können. Wenn Sie beispielsweise Daten benötigen, die sich auf die ethnische Vielfalt in einem bestimmten Gebiet beziehen, suchen Sie nach Informationen zur Volkszählung von Regierungsbehörden. Vermeiden Sie Datenquellen, die auf eine bestimmte Rasse, Altersgruppe oder Wirtschaftsklasse ausgerichtet sind. Verwenden Sie die neueste Volkszählung oder Studie, wann immer möglich, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen weiterhin relevant sind. Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht selbst erhalten können, wenden Sie sich an ein Marktforschungsunternehmen, das auf Ihre Branche spezialisiert ist.
Wählen Sie geeignete Metriken
Verwenden Sie mehrere Metriken, um wann immer möglich Schlüsselstatistiken zu messen. Dieser Ansatz ist genauer, als sich auf eine einzelne Metrik zu konzentrieren. Die Erweiterung des Berichtsumfangs ist besonders wichtig für Marktstudien, da Sie so viele Informationen wie möglich über Ihre potenziellen Kunden wie Alter, ethnische Zugehörigkeit, Gehalt, Familienstand und Ausbildung sammeln möchten. Konzentrieren Sie sich auf einen bestimmten Zeitraum und nicht auf ein Datum. Auf diese Weise können Sie Änderungen zwischen den Zeiträumen vergleichen und Trends für die Zukunft vorhersagen. In Ihrem Bericht können Sie beispielsweise Änderungen in der ethnischen Vielfalt Ihrer Kunden in den letzten Jahren diskutieren.
Verwenden Sie visuelle Hilfsmittel
Präsentieren Sie numerische Informationen visuell, um den Bericht lesbarer zu machen. Diagramme, Grafiken und PowerPoint-Präsentationen vermitteln komplizierte Daten auf eine Weise, die alle Ihre Leser verstehen können. Ein allgemeines Format für demografische Diagramme ist ein bidirektionales Balkendiagramm, das Alter und Geschlecht einer bestimmten Gruppe von Personen einschließt. Eine Hälfte des Diagramms zeigt das Alter der Weibchen in der Gruppe und die andere Hälfte das Alter der Männchen. Halten Sie Ihre visuellen Hilfsmittel einfach und konzentrieren Sie sich auf ein bis drei Schlüsselkennzahlen. Zu viele Informationen können dazu führen, dass Ihre Sehhilfen verwirrender als hilfreich sind. Vergessen Sie nicht, Ihre Datenquellen anzugeben, auch wenn Sie sie in einem Diagramm oder Diagramm verwenden. Sie müssen Zitate gleich behandeln, unabhängig davon, ob Sie sie in einem Textbericht oder einer visuellen Hilfe verwenden.