Was ist in ein Buchhaltungsportfolio aufzunehmen?

Was ist ein Smiley? l WOOZLE GOOZLE (Dezember 2024)

Was ist ein Smiley? l WOOZLE GOOZLE (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine erfolgreiche Karriere als Buchhalter erfordert Ausbildung, Schulung, Zertifizierung und Erfahrung. Privatpersonen, Familien und Unternehmen vertrauen darauf, dass Sie als Buchhalter ihre Finanzen verfolgen, Ratschläge erteilen und wichtige Finanztransaktionen durchführen. Diese Kunden neigen eher dazu, Sie als Buchhalter einzustellen, wenn Sie ihnen ein professionelles Buchhaltungsportfolio zur Verfügung stellen, das einen umfassenden Nachweis Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen enthält.

Anschreiben und Inhaltsverzeichnis

Der Anfang Ihres Portfolios sollte ein Deckblatt mit Ihrem vollständigen Namen und Lizenzinformationen enthalten, normalerweise "C.P.A." wenn Sie ein Wirtschaftsprüfer sind. Nach dem Anschreiben folgt das Inhaltsverzeichnis. Listen Sie jeden Abschnitt des Portfolios nach Abschnittsüberschrift auf. Fügen Sie Ihren Master-Lebenslauf sowie ein Bewerbungsschreiben am Anfang Ihres Portfolios bei, wenn Sie sich auf eine neue Stelle oder Stelle bewerben.

Zusammenfassung

Der erste Abschnitt Ihres Portfolios ist der Abschnitt "Zusammenfassung" oder "Buchhaltung" und enthält allgemeine Informationen darüber, wer Sie als Buchhalter sind. Besprechen Sie Ihre Arbeitsmoral, die Art der Buchhaltung, in der Sie sich wohl fühlen (z. B. Privatkunden, kleine Unternehmen usw.), und Fachgebiete wie Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung oder forensische Rechnungslegung. Lassen Sie bestimmte Details zu Ihren Dienstleistungen oder zum Jobverlauf für spätere Abschnitte, geben Sie jedoch Ihre Karriereziele und -ziele an.

Dienstleistungen

Der zweite Abschnitt enthält Ihre Liste "Services" oder "Qualifikationen". Dieser Abschnitt enthält Punkt-für-Punkt-Beschreibungen der spezifischen Aufgaben, die Sie als Buchhalter ausführen, wie z. B. Erstellung von Quartalsbudgets, Dokumentenverarbeitung, Erstattungsberechnung und Sparplanung.

Erfahrung

Der dritte und wahrscheinlich größte Teil Ihres Portfolios trägt den Titel "Erfahrungen" oder "Buchhaltungsverlauf". Fügen Sie detaillierte Informationen zu Ihrer aktuellen und früheren Beschäftigung als Buchhalter hinzu. Schließen Sie nicht nur Informationen des Arbeitgebers ein, sondern auch spezifische Verantwortlichkeiten, Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen oder Erfolge, die Sie dem Unternehmen, dem Kunden oder Ihnen selbst als Wirtschaftsprüfer gebracht haben. Schreiben Sie auch über Managementpositionen und über die Ausbildung und Betreuung Ihrer Mitarbeiter, die Sie während Ihrer gesamten Karriere durchlaufen haben.

Proben

Der Abschnitt "Beispiele" enthält physische Kopien der Dokumentation, die mit den zuvor genannten Erfahrungen und Qualifikationen korrelieren. Fügen Sie vierteljährliche Berichte, Prüfungsschreiben, Schätzung von Ausgaben- und Sparkonten, Inventarberichte oder andere relevante Medien ein, die Sie in der Vergangenheit erstellt haben. Sie können auch Zeugnisschreiben von Kunden oder Leistungsbewertungen von früheren Arbeitgebern beifügen.

Ausbildung und Zertifizierung

Führen Sie im letzten Abschnitt "Ausbildung und Zertifizierung" Ihre gesamte Schulungsgeschichte auf. Geben Sie für jeden Eintrag den Namen der Institution, den Grad des Titels, den Ort und das Fertigstellungsdatum an. Beschreiben Sie auch die Leistungen und schulbezogenen Leistungen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen. Fügen Sie bei der Auflistung der Zertifizierungsinformationen eine physische Kopie Ihres C.P.A. und / oder jedes gleichwertige Zertifikat.