Jobbeschreibung eines Schatzmeisters für einen gemeinnützigen Verein

Stellen- und Jobbeschreibung eines LOGISTIC PEOPLE Personalberaters (November 2024)

Stellen- und Jobbeschreibung eines LOGISTIC PEOPLE Personalberaters (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der ehrenamtliche Verwaltungsrat ist das Leitungsorgan einer gemeinnützigen Organisation und ist für steuerbefreite Organisationen und Unternehmen gesetzlich vorgeschrieben. Der Vorstand hat vier leitende Angestellte: Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister und Sekretär. Jeder Offizier verfügt über eine Stellenbeschreibung, die seine Pflichten und Verantwortlichkeiten gemäß der Satzung der Organisation enthält. Die Aufgaben des Schatzmeisters beinhalten die Überwachung von Steuerangelegenheiten.

Fürsorge, Loyalität und Gehorsam

Laut BoardSource definiert eine Organisation, die sich auf Schulungen für gemeinnützige Gremien konzentriert, Sorgfalt, Loyalität und Gehorsam, die rechtliche Verantwortung des Gremiums. Pflege bezieht sich auf Kompetenz und angemessene Sorgfalt, Loyalität und Gehorsam beziehen sich auf die Wahrung der Mission der Organisation, die Wahrung der Vertraulichkeit und auf das Vertrauen der Öffentlichkeit. Für den Schatzmeister bedeutet dies, dass die Organisation ein guter Verwalter von Spenden für wohltätige Zwecke und den Steuerbefreiungsstatus ist, indem sie die steuerliche Integrität der Organisation überwacht und den Verwaltungsrat bei der Erfüllung seines Regierungsmandats unterstützt.

Allgemeinwissen

Der Schatzmeister ist verpflichtet, an allen geplanten Sitzungen teilzunehmen und das aktuelle Wissen über die Organisation, ihre Programme, Satzung und Satzung zu pflegen. Der Schatzmeister muss über Kenntnisse in den Bereichen Non-Profit-Accounting, Non-Profit-Steuergesetze und Steueraufzeichnungen verfügen. Der Schatzmeister ist mit dem Ausschussmanagement und den Regeln für die Durchführung von Vorstandssitzungen vertraut.

Konten und Ausgaben

In der Regel wird der Schatzmeister in einer Satzung als einer von zwei Beamten bezeichnet, die zur Unterzeichnung von Schecks berechtigt sind oder Zugang zu Bank- und Kreditkonten erhalten. Schatzmeister verfügen über umfassende Kenntnisse aller Organisationsbestände und Vermögenswerte. Schatzmeister überprüfen monatliche Kontoaufzeichnungen und überwachen Einnahmen und Ausgaben. Der Schatzmeister überprüft auch Finanzberichte von Mitarbeitern der Organisation.

Berichte

Der Schatzmeister erstellt Berichte an den Verwaltungsrat, in denen die Einnahmen, Ausgaben und Vermögenswerte beschrieben werden. Der Schatzmeister legt in jeder Vorstandssitzung einen Finanzbericht vor, erstellt den jährlichen Finanz- und Prüfungsbericht und stellt diesen dem Vorstand vor. Der Schatzmeister erstellt spezielle Finanzberichte, die sich auf geplante Pläne für große Ausgaben beziehen.

Finanzausschuss

Der Schatzmeister ist Vorsitzender des Finanzausschusses. Der Finanzausschuss hat die Aufgabe, die Steuerpolitik und -verfahren der Organisation zu entwickeln und die steuerliche Komponente des strategischen Plans der Organisation zu entwickeln. Das Komitee entwickelt auch den Fundraising-Plan der Organisation und das Jahresbudget in Zusammenarbeit mit anderen Vorstandsmitgliedern und dem Finanzvorstand der Organisation. Der Ausschuss überwacht die jährlichen Prüfungen und prüft die Prüfungsberichte.