So starten Sie Ihr eigenes Druckgeschäft

xBuild Registrierung - So einfach und schnell starten Sie ihr eigenes Projekt (November 2024)

xBuild Registrierung - So einfach und schnell starten Sie ihr eigenes Projekt (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um ein Druckunternehmen zu gründen, bedarf es einer Kombination aus praktischer Druckerfahrung, Vertriebs- und Marketingfähigkeiten und einer starken Managementfähigkeit. Sie müssen in Ausrüstung investieren, um die Art von Arbeit zu produzieren, die Sie anvisieren. Die Palette reicht von Visitenkarten und Schreibwaren bis hin zu vollfarbigen Broschüren oder Katalogen. Wenn Ihre Kunden möchten, dass Sie ihre Druckaufträge entwerfen, benötigen Sie Grafiksoftware oder eine Partnerschaft mit einem Designer.

Entwickeln Sie Druckfähigkeiten und Wissen

Unabhängig davon, ob Sie Druckgeräte selbst betreiben oder Personal einstellen, müssen Sie Drucktechnologie und -terminologie verstehen. Ihre Kunden erwarten, dass Sie ihre Anforderungen verstehen, sie professionell beraten und die Qualitätsergebnisse liefern, die sie erwarten. Nehmen Sie eine Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung bei einem Drucker an, wenn Sie keine Erfahrung in der Branche haben, um grundlegende Fertigkeiten zu entwickeln. Sie können Ihre Erfahrungen ergänzen oder aktualisieren, indem Sie an Hochschulen oder online von Organisationen wie Printing Industries of America an Kursen zu Drucktechnologien teilnehmen.

Wählen Sie Räumlichkeiten

Sie können eine Druckerei von zu Hause aus oder in einem Gewerbegebiet oder in einem Einzelhandelsgeschäft betreiben. Ein Heimunternehmen eignet sich, wenn Sie Ihr Unternehmen über das Internet betreiben und Kundenaufträge online annehmen möchten. Wenn Sie sich für ein begehbares Geschäft interessieren, können Sie mit einer Website in einem Einzelhandelsbereich Kunden oder lokale Einzelhändler mit einfachen Druckanforderungen ansprechen. Die Einrichtung in einem Gewerbegebiet gibt Ihrem Unternehmen einen professionellen Auftritt und gibt Ihnen die Möglichkeit, die Größe der Räumlichkeiten für Ihre kurz- und mittelfristigen Ziele zu bestimmen.

Zielmärkte identifizieren

Bevor Sie in Ausrüstung investieren, wählen Sie die Märkte aus, die Sie erreichen möchten. Der Druck ist ein sehr wettbewerbsfähiges Geschäft, und es ist möglicherweise besser, sich auf einen Nischenmarkt zu spezialisieren. Möglicherweise möchten Sie sich mit Verbrauchern und nicht mit Unternehmen befassen, die persönliches Briefpapier und Einladungen anbieten. Sie können lokalen Händlern Preislisten, Werbeflyer, Menüs, Newsletter und Geschäftsdrucksachen anbieten. Wenn Sie mit Unternehmen zu tun haben, drucken Sie möglicherweise Marketingbroschüren, Datenblätter, Postwurfsendungen, technische Handbücher, Bedienungsanleitungen und Jahresberichte. Marktstudien wie die Druckerei in den USA, die im Juni 2014 von IBISWorld veröffentlicht wurde, können Ihnen dabei helfen, Wachstumsmärkte zu identifizieren.

Wählen Sie Geräte und Lieferanten aus

Kaufen oder leasen Sie Ausrüstung, die für die Art von Arbeit geeignet ist, die Sie erledigen möchten. Ein hochwertiger Farblaserdrucker oder -kopierer eignet sich für einfache Arbeiten wie Briefpapier, Einladungen, Flyer und Newsletter. Einige Multifunktionsdrucker verfügen über Einrichtungen zum Falten und Heften von Publikationen. Wenn Sie den Druck von Broschüren und Veröffentlichungen in größerem Umfang planen, investieren Sie in Offset-Litho-Ausrüstung. Zum Falzen, Nähen und Lackieren benötigen Sie außerdem eine Guillotine und ein Finishing-Equipment. Wenden Sie sich an Unternehmen, die wichtige Komponenten wie Tinte, Papier und Pappe anbieten. Wenn Sie nicht über die erforderlichen Fähigkeiten oder Geräte verfügen, um Konstruktions- oder Vorproduktionsarbeiten durchzuführen, wenden Sie sich an Spezialisten wie Grafikdesigner und Prepress-Unternehmen.

Fördern Sie Ihr Geschäft

Kontaktieren Sie potenzielle Kunden direkt per E-Mail, Telefon oder E-Mail und fragen Sie nach einem Termin, um Beispiele Ihrer Arbeit vorzustellen und Anforderungen zu besprechen. Einige Unternehmen ziehen es vor, dass Sie sich mit ihren Marketingagenturen oder Designbüros befassen. Richten Sie eine Website ein, die Ihre Services, Druckmöglichkeiten und Beispiele für Ihre Arbeit beschreibt. Platzieren Sie Anzeigen in lokalen Branchenverzeichnissen unter der Kategorie Druckservices.