So starten Sie Ihr Hausmannskostgeschäft Teil 1: Ihr Geschäftsplan

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)
Anonim

Bevor Sie Ihr Heimkochgeschäft beginnen, sollten Sie einen Plan erstellen, der Ihr Geschäftskonzept festlegt und von dort aus aufbaut. Entscheiden Sie, welche Arten von Lebensmitteln Sie anbieten werden, wie und wo Sie sie zubereiten möchten und welche Versandart Sie haben. Verkaufen Sie komplette Mahlzeiten, A-la-carte-Produkte, Desserts oder Spezialitäten? Liefern Sie Bestellungen oder stellen Sie sie zur Abholung bereit? Sobald Sie die Grundlagen geschaffen haben, sehen Sie, wie Ihr Geschäftsplan Gestalt annimmt. Gründliche und organisierte Geschäftspläne liefern Ihnen realistische Ziele und Erwartungen für Ihr Heimkochgeschäft.

Identifizieren Sie Ihren Zielmarkt. Wer sind Ihre Kunden, wo sind sie und wie viel geben sie für Lebensmittel aus? Ihr Hauptmarkt könnte College-Studenten, beschäftigte Familien oder Personen sein, die besondere Veranstaltungen veranstalten.

Identifizieren Sie Ihre Konkurrenz und wie Sie Ihr Geschäft wertvoll machen und hervorstechen können. Ihr Wettbewerb umfasst Unternehmen und Einzelpersonen im gleichen Geschäft: die Ernährung von Menschen. Sie sind lokale Restaurants und Fast Food-Restaurants, Caterer und Lebensmittelgeschäfte (insbesondere solche mit Service-Deli). Wie unterscheidet sich Ihr Unternehmen von denen Ihrer Mitbewerber? Und wie helfen Ihnen diese Unterschiede, Kunden zu gewinnen?

Schreiben Sie Ihr Leitbild. Es sollte eine kurze Aussage sein (ein Satz ist am besten), die Ihren Service und Ihre Verpflichtung zu Qualität und Kundenzufriedenheit beschreibt und warum Ihr Service für die Community von Wert ist. Schreiben Sie es mit Ihren potenziellen Kunden. Es sollte keine Aussage über Ihre persönlichen Gründe sein, um ins Geschäft zu gehen.

Machen Sie eine Liste der Geräte, Verbrauchsmaterialien und Materialien, die Sie benötigen, um die Lebensmittel zuzubereiten, die Sie in Ihr Menü aufnehmen werden, sowie die Kosten, die jedem Artikel zugeordnet werden.

Erforschen Sie die Anforderungen der Gesundheitsabteilung sowie die lokalen und staatlichen Genehmigungen und Genehmigungen, dass Sie die gesetzlichen Bestimmungen einhalten müssen. Nennen Sie jede Anforderung und wie Sie sie erfüllen möchten. Schließen Sie auch Anmelde- und Anmeldegebühren ein.

Entscheiden Sie sich für die Methoden und Medien, die Sie für die Vermarktung, Werbung und Werbung Ihres Heimkochgeschäfts sowie für die damit verbundenen Kosten verwenden.

Erstellen Sie ein Budget für Ihren Unternehmensstart und für die ersten sechs Monate des Betriebs, basierend auf den Informationen aus den Schritten 5 bis 7.

Legen Sie vernünftige Ziele für Ihr neues Unternehmen fest, basierend auf den Ressourcen, die Sie haben oder erhalten können, und der Zeit, die Sie investieren müssen. Müssen Sie jede Woche 500 $ verdienen? Wie viele Kunden oder Verkäufe benötigen Sie, um dieses Ziel zu erreichen? Wie viel Zeit schätzen Sie, um diesen Punkt zu erreichen? Diese Informationen sind auch nützlich, wenn Sie sich für eine Fremdfinanzierung entscheiden.

Bestimmen Sie, wie Sie Ihr Geschäft finanzieren. Woher kommt das Geld? Was können Sie sich mit Ihren Ressourcen leisten und wie viel müssen Sie ausleihen? Während Sie in der Versuchung sind, einen Kredit für kleine Unternehmen aufzunehmen, können Sie mit dem, was Sie sich heute leisten können, schneller zum Gewinnpunkt gelangen, ohne den Stress einer Verschuldung zu verlieren.