Virtuelle Assistenten bieten Off-Site-Support für Unternehmen an, ohne dass sie über die erforderlichen Ressourcen verfügen oder einen Verwaltungsassistenten vor Ort oder vor Ort benötigen. Einige Unternehmer gründen virtuelle Arbeitskräfte als Assistent, nachdem sie jahrelang als Verwaltungs- und leitende Angestellte gearbeitet haben, während andere die erforderlichen Fähigkeiten erlernen, indem sie sich in virtuelle Assistenzkurse einschreiben. Ihr virtueller Assistent kann allgemeine Verwaltungsassistenten bereitstellen, z. B. das Beantworten von Anrufen, das Senden von Faxen und das Planen von Terminen oder komplexere Dienste wie das Webdesign und die Datenbankwartung. Vorteile solcher Unternehmen sind ein niedriges Startkapital und geringe Gemeinkosten.
Beantragen Sie auf der IRS-Website eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer oder EIN (allgemein als Steuer-ID bezeichnet). Wenn Sie für Ihr virtuelles Assistentengeschäft eine separate Steuer-ID verwenden, anstatt Ihre eigene Sozialversicherungsnummer für die Eröffnung von Bank- und Kreditkonten zu verwenden, können Sie Ihre persönlichen und geschäftlichen Finanzen voneinander trennen, sodass Sie genauere Steuererklärungen einreichen können. Sie können eine zusätzliche Steuer-ID in Ihrem Namen oder im Namen Ihres virtuellen Assistentenunternehmens beantragen.
Kaufen Sie neue Computergeräte oder aktualisieren Sie vorhandene Geräte. Der Erfolg Ihres virtuellen Assistentengeschäfts hängt von Ihrer Fähigkeit ab, Services schnell und effizient für Kunden bereitzustellen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer über das neueste Betriebssystem, Produktivitätssoftware und ausreichend Speicher verfügt, um die erforderlichen Programme auszuführen. Erwerben Sie die neueste Spezialsoftware für erweiterte Dienstleistungen, die Sie anbieten möchten, wie z. B. Webentwicklung und computergestütztes Design.
Kaufen und installieren Sie Telekommunikationssysteme. Erwerben Sie ein spezielles Mobiltelefon, um Anrufe von Kunden entgegenzunehmen, oder installieren Sie eine separate Telefonleitung, wenn Sie in einem Gebiet mit unzuverlässigem Drahtlosdienst leben. Die von Ihrem virtuellen Assistenten ausgehende Voicemail sollte Ihren Namen, den Namen Ihres Unternehmens, Ihre Geschäftszeiten und alternative Wege enthalten, um Sie zu erreichen. Installieren Sie eine zusätzliche Faxleitung. Obwohl einige Clients Online-Faxdienste verwenden, können Sie durch die Installation einer Faxleitung Geschäfte von Kunden erhalten, die dies nicht tun. Sie können die Faxleitung immer als zusätzliche Telefonleitung verwenden oder die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt trennen, wenn sich dies nicht als nützlich erweist.
Erstellen Sie eine Website für Ihr virtuelles Assistentengeschäft. Als virtueller Assistent ist Ihre Website das Gesicht Ihres Unternehmens. Sie können einen benutzerdefinierten Domainnamen erwerben, der ab Juni 2011 nur 10 US-Dollar pro Jahr kostet, und eine einfach zu verwendende einseitige Website oder eine Blogging-Website einrichten. Fügen Sie Informationen zu Ihren Erfahrungen, Spezialitäten, eine Liste der angebotenen Dienste und Ihre Kontaktdaten hinzu. Einige virtuelle Assistentenunternehmer enthalten Bilder von sich selbst und ihrem virtuellen Büro als interessanten Punkt. Sie können auch Informationen zu Preisen und Sonderangeboten angeben.
Eröffnen Sie ein Konto bei einem Online-Händler. Bei manchen können Sie sofort Kreditkartenzahlungen ohne Geschäfts - oder Kreditwürdigkeit akzeptieren. Die Unternehmen stellen Ihnen außerdem Zahlungslinks zur Verfügung, die Sie Ihrer Website hinzufügen können.
Drucken Sie Visitenkarten und Broschüren für Ihr virtuelles Assistentengeschäft. Sie können Ihre eigenen Entwürfe mit der Desktop-Publishing-Software entwerfen und drucken oder diese professionell gestalten und drucken lassen. In Ihrem Marketingmaterial sollten Informationen zu Ihrem virtuellen Assistentenbereich (falls vorhanden) und Ihre Kontaktinformationen enthalten sein.
Vermarkten Sie Ihr Geschäft. Registrieren Sie sich für so viele virtuelle Assistentenverzeichnisse wie möglich. Mithilfe solcher Verzeichnisse können potenzielle Kunden nach Fachgebiet und geografischem Standort suchen. Die überwältigende Anzahl von virtuellen Assistentenverzeichnissen ermöglicht es Ihnen, abhängig von Ihrem Budget, kostenlose oder kostenpflichtige Verzeichnisdienste auszuwählen. Sie können auch Online-Pay-per-Click-Werbung kaufen oder Anzeigen auf kostenlosen Online-Websites veröffentlichen. Treten Sie Ihrer örtlichen Handelskammer bei, um Ihre Dienstleistungen online, mit Visitenkarten und mit Broschüren an Unternehmen in Ihrer Nähe zu vermarkten.