Einige Arbeitgeber haben Schwierigkeiten, Spitzenlöhne zu zahlen. Die wirtschaftlichen Bedingungen, organisatorische Veränderungen und die Nachfrage nach Dienstleistungen und Produkten für Unternehmen beeinträchtigen die Fähigkeit eines Arbeitgebers, Arbeitnehmer zu äußerst wettbewerbsfähigen Löhnen zu entschädigen. Niedrige Löhne können verheerende Auswirkungen auf die Beschäftigten haben, was Wut und Enttäuschung, Stress, niedrige Moral und Arbeitslosigkeit betrifft.
Zorn
Wenn Mitarbeiter glauben, dass sie mehr Geld verdienen sollten, zeigen sie Anzeichen allgemeiner Unzufriedenheit. Infolgedessen leiden ihre Arbeitsplatzbeziehungen, insbesondere die beruflichen Beziehungen, die sie mit Vorgesetzten und Managern haben. Mitarbeiter, die zu viel Zeit damit verbringen, über ihre Vorgesetzten nachzudenken, und Manager, die mehr Geld verdienen, können sich der Vertriebenen Wut schuldig machen. Anstatt ihren Ärger auf Entschädigungs- und Leistungsspezialisten auszurichten, die die Gehaltsstruktur bestimmen, oder auf die Geschäftsführung, um die Entschädigung nicht wiederherzustellen, fühlen sie sich möglicherweise unangemessen im Vergleich zu Managern, die höhere Löhne verdienen.
Stress
Mitarbeiter, die nicht so viel verdienen, wie sie sollten, könnten durch finanzielle Sorgen belastet werden. Die Arbeit in einem Job, der nicht genug bezahlt, um über die Runden zu kommen, kann den Stress erhöhen, da die monatlichen Verpflichtungen nicht erfüllt werden können. Dieser Stress wirkt sich auf Familien aus und kann sich auf den Arbeitsplatz auswirken, was zu einer niedrigen Moral und Produktivität führt. Wenn Mitarbeiter nicht genug verdienen, um sich und ihre Familien zu ernähren, können Reizbarkeit und Frustration das Selbstwertgefühl und das allgemeine Wohlbefinden beeinflussen. In "Auswirkungen der Niedriglohnbeschäftigung auf das Wohlergehen der Familie" zitiert der Professor des Staates Ohio, Toby L. Parcel, eine Studie von Eltern-Kind-Beziehungen, die als Folge niedriger Löhne leiden, und erklärt: "Niedrige Löhne begrenzen die materiellen Ressourcen der Eltern kann für ihre Kinder sorgen, und niedrige Löhne können ein Gefühl der Belastung hervorrufen, das die Interaktion zwischen Eltern und Kindern beeinträchtigt. “
Niedrige Moral
Geringe Moral ist oft mit Unzufriedenheit der Mitarbeiter verbunden. Mitarbeiter, die mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden sind - einschließlich einer Entschädigung - können Apathie gegenüber ihren beruflichen Pflichten zeigen und anfangen, die Gründe zu klären, warum sie bei demselben Arbeitgeber bleiben. Niedrige Moral kann sich in Gefühle der Verzweiflung und Wertlosigkeit verwandeln, die am Arbeitsplatz nachteilig und sogar gefährlich sein können. In manchen Fällen können Mitarbeiter, die extreme Verzweiflung und Wertlosigkeit verinnerlichen, häufiger in Konflikte am Arbeitsplatz verwickelt werden als andere Mitarbeiter.
Arbeitslosigkeit
Die Motivation sinkt, wenn die Arbeitnehmer keine Entschädigung erhalten, auf die sie Anspruch haben. Sie glauben vielleicht, dass es keinen Sinn macht, sich um gute Arbeit zu bemühen, wenn ihre Löhne deutlich unter den Löhnen der Mitbewerber liegen. Eine geringe Motivation wirkt sich auf die Leistung aus, und eine schlechte Leistung wirkt sich auf das Ergebnis der Organisation aus. Eine schlechte Leistung kann die Qualität der Produkte und Dienstleistungen beeinträchtigen. Im Gegenzug suchen die Kunden schließlich die Qualität und Quantität, die sie von einem Mitbewerber verdienen. Wenn Sie Ihr Geschäft an Konkurrenten verlieren, sinkt letztendlich der Gewinn Ihres Unternehmens und endet mit Unterbeschäftigung und möglicherweise Arbeitslosigkeit.