Im Geschäftsumfeld gibt es viele Arten von Transaktionen. Am gebräuchlichsten ist eine Transaktion, bei der ein Käufer das Eigentum an einem Gegenstand entweder für eine bestimmte Zeit oder dauerhaft an eine andere Partei überträgt. Ein Kaufvertrag und ein Kaufvertrag betreffen beide Transaktionen.
Definiert
Ein Kaufvertrag ist ein offizielles Dokument, das den Besitz eines Artikels von einem Verkäufer an den Käufer überträgt. Käufer verwenden das Dokument als historischen Nachweis, um ihr Eigentum nachzuweisen. Eine Verkaufsvereinbarung sieht einen zukünftigen Einkauf von Waren oder Dienstleistungen mit bestimmten im Dokument beschriebenen Bedingungen vor.
Zweck
Eine Verkaufsvereinbarung sichert einem Unternehmen die wirtschaftlichen Ressourcen, ohne dass die Artikel sofort gekauft werden müssen. Ein Kaufvertrag tritt ein, nachdem die Parteien den Kaufvertrag abgeschlossen haben.
Überlegungen
Verkaufsverträge geben jeder Partei vor dem Abschluss eines Vertrages ein gewisses Maß an Flexibilität. Die meisten dieser Vereinbarungen beziehen sich auf größere Akquisitionen und stellen sicher, dass eine Partei beim Abschluss des Verkaufs nicht gegen die Vereinbarung verstößt. Ein Kaufvertrag hat diese Flexibilität nicht.