Restaurants und Cafés verwenden Pappbecher, um Kaffee und andere Getränke zu servieren. Sie sind bequem zu bedienen und leicht zu entsorgen. Ein Nachteil ist jedoch, dass Pappbecher keine hohe Isolation bieten. Dies bedeutet, dass die Hände der Kunden der glühenden Flüssigkeit im Inneren ausgesetzt sind, wenn sie die Tasse halten. Es gibt einige Schichttechniken, mit denen Cafés die Isoliereigenschaften eines Pappbechers verbessern.
Isolierte Umhüllung
Eine Möglichkeit zur Verbesserung der Isoliereigenschaften eines Pappbechers besteht darin, ihn mit einer isolierten Hülle abzudecken. Diese Überschreibungen bieten Werbetreibenden auch die Möglichkeit, Kunden anzusprechen und zusätzliche Einnahmen für das Café zu erzielen. Maschinen stellen diese Umhüllungen her, um eine Wärmesperre bereitzustellen. Sie machen die dünnen Pappbecher auch stärker und steifer.
Mehrschichtbecher
Papierbecherhersteller lassen Pappbecher mit vielen Schichten herstellen. Dies verbessert die Isoliereigenschaften eines Pappbechers. In einer mehrschichtigen Papierschalenversion wird ein isolierender Liner mit einer dekorativen, geriffelten Außenschicht kombiniert. Neben einer besseren Isolierung bietet dies den Werbetreibenden die Möglichkeit, auf der Außenseite des Bechers zu drucken.
Styroporbecher gegen Pappbecher
Die Herstellung von Einwegbechern für Cafés ist ein großes Geschäft. Laut Paper Machinery Corporation wurde von den amerikanischen Verbrauchern im Jahr 2010 erwartet, dass sie mehr als 23 Millionen Pappbecher verwenden. Einige Cafés verwenden Styroporbecher, um Kaffee und Tee zu servieren. Im Vergleich zu Papier bietet Styropor bessere Dämmfähigkeiten. Dies bedeutet, dass die Verbraucher besser vor dem heißen Kaffee in einer Styroporbecher geschützt werden. Pappbecher sind jedoch umweltfreundlicher und für Werbetreibende einfacher zu verwenden, so dass sie eher in Cafés verwendet werden. Styroporbecher sind schwer zu bedrucken und werben deshalb auf.