Um das Konzept des Kontrolltests zu verstehen, müssen Sie ein wenig über das Arbeitsrecht wissen, das in den USA eng mit Verträgen verbunden ist. Mit dem Kontrolltest können Sie einen Arbeitsvertrag testen, um zu ermitteln, wer ein Mitarbeiter eines Unternehmens ist oder nicht. Die Rechte, Verantwortlichkeiten und Vorteile, die einer Partei gewährt werden, hängen von dieser Prüfung ab.
Definition des Kontrolltests
Laut Black's Law Dictionary ist die Definition eines Kontrolltests "ein Test, um zu entscheiden, ob jemand ein Angestellter ist oder eine selbständige Tätigkeit ausübt, die zur Steuerbemessung herangezogen wird". Webster definiert Kontrolle auch in diesen Begriffen: "Die Befugnis, Angelegenheiten, Geschäfte oder Vermögenswerte einer Person oder eines Unternehmens zu leiten, zu verwalten, zu überwachen und / oder einzuschränken." Diese Definitionen tragen zusammen mit einer Überprüfung des Beschäftigungsstatus zum Kontrolltest bei.
Dienstleistungsvertrag gegen Vertrag für den Service
Beim Kontrolltest wird zwischen einem Servicevertrag und einem Servicevertrag unterschieden. Ein Dienstleistungsvertrag ist ein Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis, und ein Dienstleistungsvertrag besteht zwischen einem Unternehmer und einem Auftragnehmer. In rechtlichen Fällen verwenden die Gerichte die folgenden Fragen, um den Kontrolltest durchzuführen: Kann der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer mitteilen, was er tun soll? Mit anderen Worten, kontrolliert der Arbeitgeber den Arbeitnehmer? Wenn die Antwort "Ja" lautet, haben Sie einen Dienstvertrag und die betreffende Person ist ein Angestellter. Andernfalls haben Sie es mit jemandem zu tun, der beauftragt ist, eine bestimmte und begrenzte Leistung für das Unternehmen zu erbringen, einen Auftragnehmer.
Kontrolltest und Auswirkungen auf die Mitarbeiter
Während beide Arten von Personen vom Unternehmen bezahlt werden und Einkommenssteuern zahlen müssen, erhalten die Beschäftigten aufgrund ihres Status mehr. Sie können betriebliche Leistungen wie Krankenversicherung, Altersvorsorge und bezahlte Freistellung erhalten. Die Auftragnehmer müssen diese Ressourcen selbst bereitstellen. Die Arbeitsgesetze wie das Unfair Dismissals Act gelten für Mitarbeiter, nicht jedoch für Auftragnehmer.
Andere Überlegungen
Der Kontrolltest kann trübe sein. Ein Fall, in dem dies unwirksam sein kann, ist in Situationen, in denen Zeitarbeitsfirmen und so genannte Zeitarbeitskräfte beschäftigt sind. Diese Art von Angestellten kann für Wochen oder Jahre für ein Unternehmen arbeiten und ist gemäß den Vertragsbedingungen nicht wirklich Angestellter, aber der Kontrolltest würde sie als solche finden. Ein anderes Beispiel sind Fachkräfte, bei denen der Arbeitgeber keine effektive Kontrolle über den Arbeitnehmer hat. Die Person darf im täglichen Betrieb des Unternehmens keine Rolle spielen. In diesem Fall heißt es in den Vertragsbedingungen, dass es sich um ein Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis handelt. Der Kontrolltest würde nicht.