Die korrekte und genaue Berechnung der Projektkosten ist ein Muss, wenn Ihr Projektbudget überhaupt einen Nutzen haben soll. Allzu oft werden Projekte das Budget übersteigen, weil ihre Budgets nicht korrekt berechnet wurden. Um ein Projektbudget richtig zu berechnen, müssen alle Faktoren berücksichtigt und Eventualitäten geplant werden. Kostenüberschreitungen sind bei jedem Projekt unvermeidlich, sie können jedoch so gesteuert werden, dass sie nur minimale Auswirkungen haben, wenn sie auftreten. Befolgen Sie einige Richtlinien, in denen Sie eine Checkliste erstellen, um diese unvorhergesehenen Kosten, die auch als Budgetüberschreitung bezeichnet werden, genau zu erfassen und zu berücksichtigen.
So berechnen Sie die Projektkosten
Beginnen Sie mit der Formulierung Ihres Budgets, indem Sie das gesamte Projekt als Ganzes betrachten. Schauen Sie sich an, was erledigt werden soll, wie es zu erledigen ist und wann es fertig ist. Berücksichtigen Sie Variablen, die sich auf die Projektlaufzeit und den geplanten Abschluss auswirken. Machen Sie sich mit dem Wetter in der Umgebung vertraut, wenn Ihr Projekt wetterempfindlich ist. Berücksichtigen Sie die Nähe und Erreichbarkeit Ihrer drei Hauptkosten: Arbeit, Ausrüstung und Material. (Die Nähe und die Erreichbarkeit können und werden beeinflussen, wie und wann Ihr Projekt ausgeführt wird.)
Unterteilen Sie das Projekt in vier separate Einheiten oder Abschlussphasen, um die Gesamtkosten des Projekts festzulegen. Berücksichtigen Sie für jede der vier berechneten Kosten 30 Prozent Überlauf. Legen Sie jeden Teil Ihres Budgets um mindestens 10 Prozent zur Kalkulation der Kostenprojektionen hoch an. Bemühen Sie sich, Ereignisse zu antizipieren, die sich auf alle Projektkosten auswirken.
Arbeitslohnsätze einstellen. Nehmen Sie dazu eine Flatrate und multiplizieren Sie Ihre Flatrate mit der Anzahl der Abschlussstunden, die Sie pro Taskabschluss zuweisen. Stellen Sie beispielsweise Ihren Entgeltsatz auf 100 USD pro Stunde ein. Nutzen Sie Ihre Erfahrung und Branchenstandards, um zu schätzen, dass die Ausführung eines bestimmten Auftrags 10 Stunden dauert. Ihre Arbeitskostenberechnung beträgt 1.000 USD für die Erledigung dieser Aufgabe. Notieren Sie diese Kosten für die Erstellung Ihres Budgets mit 1.100 US-Dollar (1.000 US-Dollar + 100 US-Dollar für die 10-Prozent-Vergütung).
Berechnen Sie die Materialkosten anhand von branchenüblichen Pauschalpreisen. Weisen Sie wie in Schritt 3 jeder Aufgabe eine festgelegte Anzahl von Materialeinheiten zu. Multiplizieren Sie diese Anzahl der Materialeinheiten mit der Anzahl der Aufgaben, um Ihre Materialkosten pro Projektphase zu erhalten. Wenn beispielsweise Beton derzeit 90 USD pro Quadratmeter beträgt und Sie 10 Yards Beton benötigen, um eine Projektphase abzuschließen, multiplizieren Sie 90-mal mit 10, um die Materialkosten von 900 USD für diese Phase zu erhalten. Ermitteln Sie die benötigten Materialien anhand der Projektabmessungen und Konstruktionsrichtlinien. Berücksichtigen Sie die Nähe und Verfügbarkeit des Zugangs, wenn Sie die Materialkosten ermitteln.
Befolgen Sie dasselbe Formelbeispiel in Schritt 4, um die Gerätekosten zu berechnen. Geben Sie die erforderliche Ausrüstung ein oder listen Sie sie auf. Notieren Sie für jedes Gerät eine Pauschale pro Nutzungsstunde. Berechnen Sie diese Flatrate-Kosten, indem Sie den Stundensatz mit dem Zeitstandard des Industriestandards multiplizieren, und Ihre Erfahrung sagt Ihnen, dass es für die Fertigstellung des Teils des Geräts erforderlich sein wird. (Ein Traktor, der 150 US-Dollar pro Stunde kostet und 10 Stunden Flatrate kostet, kostet 1500 US-Dollar.)
Berücksichtigen Sie in Ihrem Projekt die so genannten Ausrüstungskosten für Geräte. (Dies ist eine Ausrüstung, die Sie pro Einrichtung und Verwendung der Ausrüstung bezahlen müssen. Kräne und andere besonders schwere Geräte fallen in diese Kategorie. Da diese teuren Geräte teuer sind, sind sie unerschwinglich. Die Kosten pro Verwendung senken die immensen Kosten.) Denken Sie an die verschiedenen Phasen Ihres Projekts und planen Sie Ihre Nutzungskosten entsprechend. Addieren Sie alle Kosten und fügen Sie einen zusätzlichen prozentualen Überlauf hinzu, um eine genaue Kostenprognose zu entwickeln.
Tipps
-
Verstehen Sie, dass die Budgets zu einem gewissen Grad flexibel sein müssen, aber nicht zu weit vom Ziel entfernt sind. Verwenden Sie branchenübliche Tarife für Ihre Berechnungen, um Ihren Zahlen Zuverlässigkeit zu verleihen.
Warnung
Wenn Sie die Kostenprognosen auf die hohe Seite stellen, haben Sie Spielraum für Anpassungen, wenn unvorhergesehene Ereignisse Ihre Projekte bedrohen.