Aktionsplan zur Mitarbeiterentwicklung

Aktionsplan zur Bekämpfung häuslicher Gewalt (Teil 2/2) - 28.02.2019 - 7. Plenarsitzung (November 2024)

Aktionsplan zur Bekämpfung häuslicher Gewalt (Teil 2/2) - 28.02.2019 - 7. Plenarsitzung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hunderte Selbsthilfebücher sagen buchstäblich aus, wie man ein Vorstellungsgespräch erhält, den Job landet und sein Gehalt aushandelt. Die Anzahl der Bücher, die den Leserinnen und Leser beraten, wie sie ihre Karriere vorantreiben können, indem sie mit Managern zusammenarbeiten, um Ziele und Ziele zu ermitteln, verblassen im Vergleich zu den üblichen Laufbahngrößen. Die Mitarbeiterentwicklung ist Teil des Leistungsmanagementsystems einer Organisation. Die Möglichkeiten zur Mitarbeiterentwicklung zu nutzen, die Ihr derzeitiger Arbeitgeber bietet, sind die effektivste und sinnvollste Methode, um Ihre Karriere voranzutreiben oder voranzubringen.

Performance Management

Leistungsmanagementsysteme ermöglichen es Arbeitgebern, Kompetenz, Produktivität und Eignung der Mitarbeiter zu messen. In großen Organisationen kann das Performance-Management-System sehr komplex sein und aus mehreren Elementen bestehen, wie z. B. Stellenbeschreibungen, Leistungsstandards, Korrekturmaßnahmen oder Disziplinarberichte, Belobigungen, informelles Feedback, Leistungsbewertungen und Mitarbeiterentwicklungspläne. Einige Mitarbeiterentwicklungspläne werden als "Performance Improvement Plans" (PIPs) bezeichnet, wenn das Ziel des Plans darin besteht, die Leistung der Mitarbeiter oder Verhaltensstörungen zu verbessern.

Mitarbeiterentwicklungspläne

Ein Mitarbeiterentwicklungsplan, der die Karriere eines Mitarbeiters verbessern soll, enthält ein anderes Feedback als das, das während des Meetings zur Leistungsbeurteilung bereitgestellt wird. Obwohl Elemente der Leistungsbewertung zur Erstellung eines Mitarbeiterentwicklungsplans verwendet werden können, basiert der Plan in der Regel auf künftigem Erfolg und größerer Verantwortung, basierend auf dem Mitarbeiter, der Begeisterung, Initiative und Interesse am Erfolg innerhalb des Unternehmens zeigt. Mitarbeiterentwicklungspläne bestehen aus spezifischen Zielen, die normalerweise mit der SMART-Methode definiert werden. SMART-Ziele können vom Mitarbeiter, von seinem Vorgesetzten oder von beiden identifiziert werden. Sie enthalten Ziele, die spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und aktuell sind.

Aktionsplan

Aktionspläne sind Teil der Strategie für eine erfolgreiche Mitarbeiterentwicklung. Die in einem Mitarbeiterentwicklungsplan genannten Ziele sind nicht nur Worte auf Papier. Sie müssen in konkrete Schritte und Aktivitäten überführt werden, um den Erfolg zu gewährleisten. Ein Aktionsplan legt die idealen Schritte und Aktivitäten fest, die erforderlich sind, damit sich ein Mitarbeiter nach Plan entwickeln kann. Wenn es zum Beispiel das Ziel des Mitarbeiters ist, innerhalb der nächsten zwei Jahre Abteilungsleiter zu werden, umfassen die Elemente des Aktionsplans die Aufrechterhaltung einer überlegenen Leistung in seiner aktuellen Rolle, die Demonstration der Führungsfähigkeiten durch freiwilliges Engagement bei Teamprojekten, die Entwicklung guter Kommunikationsfähigkeiten und die Ausübung ihres Talents andere motivieren. Darüber hinaus sollte die Mitarbeiterin an Führungsschulungen vor Ort teilnehmen und Freizeit nutzen, um mehr über Unternehmen, Industrie und berufliche Fähigkeiten zu erfahren, die ihre Aufstiegschancen verbessern.

Aktionsplan-Nachbereitung

Das Follow-up eines Aktionsplans ist einer anderen Art von Leistungsbewertungsmethode sehr ähnlich, die als "Management nach Zielen" bezeichnet wird. In MBOs und in Aktionsplänen zur Mitarbeiterentwicklung identifiziert der Mitarbeiter Ziele, Ressourcen und Meilensteine. Die Folgevoraussetzungen für einen Mitarbeiterentwicklungsplan umfassen das Erreichen von Meilensteinen Rechtzeitig den Zugang zu den für die Erreichung der Ziele des Mitarbeiters erforderlichen Ressourcen zu erhalten und den Fortschritt zu messen Die Messung ist ein wichtiger Bestandteil von Aktionsplänen, da der Plan einen Fertigstellungstermin haben muss, der mit dem Erreichen der Ziele übereinstimmt Mitarbeiter ist auf dem richtigen Weg, fokussiert und konzentriert auf die endgültigen Karriereziele.