Wenn sich eine Person entscheidet, ein Anführer zu werden oder diesen Teil von sich selbst zu erkennen, legt sie eine klare Philosophie fest, auf der er seine Mission und seine Ziele aufbaut. Er beschließt, bestimmte positive Persönlichkeitsmerkmale und Ideologien anzunehmen oder zu schärfen, die ihn dazu bringen, eine Führungskraft zu werden, an die seine Angestellten, Kollegen, freiwilligen Mitarbeiter oder Mitglieder glauben und vertrauen können.
Vision
Wenn Sie Ihre Organisation oder Wohltätigkeitsorganisation leiten, sollte Ihre Vision klar, präzise und leicht verständlich für Ihre Kollegen sein, denn dies ist Ihr Leitbild. Laut der Website The Practice of Leadership muss Ihre Vision einen wichtigen Zweck, ein Bild der Zukunft und klare Werte enthalten. Es ist von unschätzbarem Wert, wenn Sie wissen, woran Sie glauben, warum Sie daran glauben und dass Sie dies Ihren Kollegen mit Sicherheit mitteilen können. Wenn Sie Ihren Followern zeigen oder klar beschreiben, wie das Endergebnis aussehen wird, können sie Ihre Vision besser verstehen als unbestimmte Beschreibungen der möglichen Ereignisse. Eine klare Reihe von Werten dient als Wegweiser oder moralischer Kompass für Ihre Vision und Ihre Ziele. Werte helfen, Sie in die richtige Richtung zu lenken, wenn Sie versucht sind, vom Kurs abzuweichen. Definieren Sie Ihre Werte, teilen Sie sie mit Ihrer Community und bleiben Sie dabei.
Teambildung
Laut der Phi Theta Kappa Honor Society setzt sich ein effektiver Leiter für Teambuilding-Aktivitäten ein, um die Wirksamkeit von Gruppen und die Zufriedenheit von Einzelpersonen zu erhöhen, die in Gruppen arbeiten. Indem Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Team einbeziehen, haben Sie das Gefühl, dass sie ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Vision sind. Hören Sie den Anliegen Ihres Teams zu, nehmen Sie konstruktive Kritik und Ideen zu Herzen, stellen Sie sicher, dass Ihr Team den Prozess der Erreichung der Ziele der Organisation genießt, und führen Sie sie mit Zuversicht und Mitgefühl zum Endergebnis.
Vielfalt
Vielfalt hilft Ihnen, Ihre Mission aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Männer und Frauen mit unterschiedlichen ethnischen, rassischen, religiösen Hintergründen und Erfahrungen spiegeln die geschätzten Unterschiede wider, die eine einzigartige und mächtige Organisation ausmachen und einen Organisationsreichtum bieten, der Führungskräften vielfältige Möglichkeiten bietet, Probleme und Herausforderungen anzugehen und laut Air University bessere Lösungen zu finden.
Bedienung
Ein guter Führer ist willens, glücklich und hält es für ihre Pflicht, zu dienen. Der Dienst an anderen und das öffentliche Wohl ist der Eckpfeiler einer großen Führungsrolle, ein wichtiges Führungselement der Phi Theta Kappa Honor Society. Wenn Sie als Führer Ihrer Gemeinschaft dienen, werden Ihre Kollegen dem Beispiel folgen. Selbst wenn Sie in Ihrem Dienst alleine sind, wissen Sie, dass Sie beim Dienen führend sind. Indem Sie dienen, schaffen Sie eine Gelegenheit, zu inspirieren, was ein weiteres Element der persönlichen Führungsphilosophie ist.
Erkennen Sie Veränderung und passen Sie sich an
Projekte, Jobs, Organisationen und Teile der Vision ändern sich, und Sie müssen bereit sein, sich diese Veränderung anzusehen und sich an sie und ihre Bedürfnisse anzupassen. Die Phi Theta Kappa Honor Society erklärt, dass es eine der wichtigsten Aufgaben des Führers ist, die fortlaufende Verjüngung einer Gruppe oder Organisation zu fördern. Da die Menschen sich gegen den Vorschlag der Veränderung wehren können, finden Sie oft Widerstand, was für Sie ebenso eine Herausforderung ist wie die Veränderung selbst für andere.
Selbstachtung und Pflege
Als Führer müssen Sie so viel an sich glauben, wie Sie an Ihre Mission oder Organisation glauben. Ein guter Anführer kümmert sich laut The Practice of Leadership um seine physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Bedürfnisse.