Beim Einkauf von Waren und Dienstleistungen werden weniger Schecks verwendet. Die Federal Reserve Bank hat im Jahr 2008 269 Millionen Schecks für die Zahlung verarbeitet. Dieser Betrag sinkt jedoch stetig. Im Jahr 2014 wurden nur 63 Millionen Schecks verarbeitet. Aufgrund der Bequemlichkeit dieser Zahlungsarten entscheiden sich immer mehr Menschen für Debitkarten oder andere unbare Zahlungen und Unternehmen konvertieren Papierschecks auch in elektronische Zahlungen. Wenn Sie jedoch jemand mit einem persönlichen Scheck bezahlen möchte, müssen Sie sicher sein, dass die Bank den Scheck einlösen wird, wenn Sie ihn einlösen.
Kontaktiere die Bank
Die einfachste Methode, um zu überprüfen, ob auf dem Konto Geld für einen schriftlichen Scheck vorhanden ist, besteht darin, die Bank anzurufen, bei der der Scheck in Anspruch genommen wird. Banken bieten in der Regel eine Überprüfung, ob die Mittel vorhanden sind im Konto und sind verfügbar, wenn Sie einige grundlegende Informationen angeben. Halten Sie die folgenden Informationen bereit:
- Name des Kontoinhabers
- Die Kontonummer
- Die auf dem Scheck angegebene Adresse
- Führerschein oder ID-Nummer des Kontoinhabers
- Betrag und Datum des Schecks
Teilen Sie dem Bankvertreter mit, dass Sie das Geld für einen Scheck überprüfen möchten. Die Bank teilt Ihnen nicht den Kontostand mit, aber Sie erfahren, ob der von Ihnen gehaltene Scheck bei einer Einlösung zu diesem Zeitpunkt gelöscht wird. Wenn die Bank Ihnen die Informationen nicht ohne Zustimmung des Kontoinhabers zur Verfügung stellt, Lassen Sie den Kontoinhaber zuerst mit dem Bankvertreter sprechen und geben seine identifizierenden Informationen.
Warnung
Nur weil Gelder zur Verfügung stehen, wenn geprüft wird, bedeutet dies nicht, dass Gelder zur Verfügung stehen, wenn der Scheck zur Zahlung vorgelegt wird. Andere Schecks oder Auszahlungen können vor der Vorlage Ihres Schecks vom Konto abgezogen werden.
Bringen Sie den Scheck zur Bank
Wenn Sie den Scheck bei der Bank vorlegen, um die er zur Zahlung vorgelegt wird, ist dies der direkteste Weg, um das Geld zu überprüfen. Wenn Sie den Scheck für einen Kauf erhalten haben, lassen Sie sich vom Schreiber des Schecks zur Bank begleiten, und stellen Sie sicher, dass Sie entweder über Bargeld verfügen oder den Scheck in zertifizierte Beträge eintauschen, bevor Sie die verkaufte Immobilie übertragen.
Tipps
-
Wenn die Bank eine Gebühr für die Einlösung des Schecks erhebt, wenn Sie kein Kunde sind und der Schreiber des Schecks bei Ihnen ist, lassen Sie ihn einen Scheck einlösen und bar bezahlen, oder bitten Sie die Bank, den Scheck gegen einen beglaubigten auszutauschen oder Bankscheck.
Konvertieren Sie den Scheck in die elektronische Zahlung
Unternehmen können Schecks in elektronische Zahlungen umwandeln, indem sie einen Prozessor verwenden, der diesen Service anbietet. Diese Prozessoren nehmen die Informationen aus dem Scheck und verwenden sie, um eine elektronische Transaktion von dem auf dem Scheck angegebenen Bankkonto aus zu initiieren. Dies beschleunigt den Zahlungsprozess, überprüft jedoch nicht unbedingt die Geldmittel. Als Teil seiner Vorteile, a Der Prüfer kann garantieren, dass die Prüfung gelöscht wird wenn der Händler den Richtlinien des Verarbeiters folgt.
Praktische Hinweise zur Annahme von Schecks
Die Small Business Administration bietet Beratung für Unternehmen und Privatpersonen, die Schecks akzeptieren:
- Akzeptieren Sie Schecks von Einheimischen und Banken.
- Akzeptieren Sie nur Schecks für den Kaufbetrag
- Akzeptieren Sie keine Starter-, nicht nummerierten oder andere nicht personalisierte Prüfungen
- Fordern Sie eine Identifikation an und stellen Sie sicher, dass die Signatur der Prüfung mit der Signatur der ID übereinstimmt.
- Stellen Sie sicher, dass der Scheck für den Tag datiert ist, an dem er geschrieben wurde. Akzeptieren Sie keine nachgelagerte Prüfung