So investieren Sie in ein Startup-Unternehmen

Frank Thelen Interview - Investieren in Startups - Ausschnitt NTV (September 2024)

Frank Thelen Interview - Investieren in Startups - Ausschnitt NTV (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Traum eines jeden Anlegers ist es, ein Unternehmen in der Startphase zu finden, bevor es bekannt ist, und in das Unternehmen zu investieren, bevor der Gewinn anfängt. Wenn das Unternehmen entsteht und zu einem bekannten Namen oder einer bekannten Marke wird, profitiert der Anleger vielfach von seiner ursprünglichen Investition. Ein solches Szenario ist möglich, aber häufiger scheitern Start-up-Unternehmen, anstatt großen Erfolg zu erzielen. Trotzdem kann ein Anleger diesen versteckten Edelstein finden, wenn er mit dem Risiko umgehen kann. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie in ein Start-up-Unternehmen investieren können

So investieren Sie in ein Startup

Investieren Sie als Auftraggeber. Die lohnendste Art, in ein Start-up zu investieren, besteht darin, in Ihr eigenes zu investieren. Denken Sie an eine Geschäftsidee und gründen Sie ein Unternehmen. Dies ist zwar die lohnendste Art, in ein Start-up zu investieren, ist aber auch die riskanteste. Es gibt Ihnen jedoch die Möglichkeit, Ihr eigenes Schicksal zu kontrollieren, und hoffentlich wird Ihre harte Arbeit belohnt. Wenn Sie über die Fähigkeiten und die richtige Geschäftsidee verfügen, kann die Investition in Ihr eigenes Start-up sehr lukrativ sein.

Werden Sie ein Angel-Investor. Wenn Sie Geld zur Verfügung haben, aber nicht die gesamte Arbeit erledigen müssen, um ein Start-up-Unternehmen auf den Markt zu bringen, können Investitionen als Angel-Investor der Weg sein. Ein Angel-Investor beteiligt sich als Gegenleistung für seine Investition an einem Unternehmen. Der Angel-Investor und das Start-up-Unternehmen sind sich über die vom Angel-Investor erwartete Beteiligung einig. Sie können entweder selbst investieren oder Fonds mit anderen Angel-Anlegern kombinieren, um in ein Unternehmen zu investieren, oder um mehrere zu investieren, um das Risiko zu verteilen.

Investieren Sie durch eine Risikokapitalgruppe. Risikokapitalunternehmen sind Unternehmen, die Geld von Einzelpersonen beziehen und ihre Investitionen in Start-up-Unternehmen zusammenfassen. Sie sind an jedem Unternehmen beteiligt und verfügen über ein Portfolio von Unternehmen, in die sie investieren. Risikokapitalgruppen verfügen über Erfahrung mit Start-up-Unternehmen. Daher möchten Sie bei einer Gruppe mit einer guten Erfolgsgeschichte bei der Investition in Start-up-Unternehmen investieren.

Investieren Sie in eine Branche, die Sie kennen. Es gibt viele Branchen oder Dienstleistungen, in die Sie investieren können. Sie sollten jedoch in eine Branche investieren, von der Sie etwas wissen. Auf diese Weise können Sie einen Vorteil gegenüber anderen haben, wenn Sie entscheiden, ob es eine gute Idee ist oder nicht. Wenn Sie in einen Sektor investieren, den Sie kennen, verkürzt sich auch Ihre Forschungszeit, da Sie über einen Hintergrund in der Region verfügen. Investieren Sie nicht in etwas, das Sie nicht verstehen oder nicht leicht herausfinden können.

Haben Sie eine langfristige Perspektive, wenn Sie in ein Start-up-Unternehmen investieren. Start-up-Unternehmen brauchen möglicherweise eine Weile, um sich zu etablieren oder Gewinne zu erwirtschaften. Oft dauert es viele Jahre, wenn überhaupt. Viele Faktoren wie Marktbedingungen, sich ändernde Technologien und Wettbewerber können den erwarteten Gewinn des Unternehmens verzögern. Oft liegen diese Faktoren nicht im Einflussbereich einer Start-up-Firma. Geduld ist notwendig, wenn Sie in ein Start-up-Unternehmen investieren möchten.

Tipps

  • Machen Sie Ihre Forschung oder Due Diligence. Investitionen in Start-up-Unternehmen sind nichts für Neuanleger. Sie sollten in der Lage sein, die Abschlüsse des Unternehmens zu analysieren und seine Geschäftsstrategie zu verstehen. Sie sollten nicht in ein Start-up-Unternehmen investieren, bevor Sie das Unternehmen gründlich untersucht haben.

Warnung

Seien Sie bereit, alles Geld zu verlieren. Investitionen in Start-up-Unternehmen sind mit hohem Risiko und hoher Rendite verbunden. Die meisten werden scheitern. Legen Sie nicht alle Ihre Mittel in einer Firma zusammen.