Unternehmen versenden jedes Jahr Millionen von Paketen auf internationaler Ebene, die alle verschiedene Post- und Zollkontrollen durchlaufen müssen. Wenn Sie ein Land verlassen und in ein anderes Land einreisen, werden einige Pakete oder Sendungen, wie z. B. wichtige Vorräte, Business-to-Business-Angebote (B2B-Angebote) oder Kundenaufträge, gekennzeichnet und können von der Regierung dieses Landes zur weiteren Überprüfung zurückgehalten werden. In den Vereinigten Staaten werden ausgehende und eingehende Pakete, die den Verdacht aufkommen oder keine ordnungsgemäßen Unterlagen enthalten, von der US-Zoll- und Grenzschutzabteilung festgehalten, um sicherzustellen, dass die Pakete und deren Inhalt den Gesetzen und Vorschriften des Landes entsprechen. Als Unternehmer sind Sie wahrscheinlich im B2B- und B2C-Geschäft (B2C) stark auf den Postdienst angewiesen. Es ist wichtig, dass alles so reibungslos wie möglich läuft, dass Sie wissen, was zu tun ist, wenn Sie diese gewöhnliche Mailing-Funktion treffen und wie Sie dies in Zukunft vermeiden können.
Überprüfen Sie Ihre E-Mails auf einen Zollbrief
Überprüfen Sie die Post Ihres Unternehmens auf ein Schreiben der US-Zoll- und Grenzschutzabteilung, in dem Sie darüber informiert werden, dass Ihr Paket inhaftiert wurde. Wenn die Abteilung Ihren Artikel in der Hand hält, werden Sie in der Regel innerhalb weniger Tage von den Beamten benachrichtigt. Dies kann jedoch 30 bis 45 Tage dauern. Die Abteilung gibt einen Grund für die Inhaftierung an und gibt an, was Sie tun können, um Ihr Paket freizugeben.
Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Zollbrief
Erfüllen Sie so schnell wie möglich alle in Ihrem Haftschreiben des Zolls genannten Anforderungen. Je schneller Sie reagieren und sich an die Anforderungen halten, desto eher wird Ihr Paket freigegeben und versendet. Die schnelle Lieferung hält Ihre Kunden und Mitarbeiter zufrieden, während verschobene Sendungen zu Unzufriedenheit oder sogar zu Einkommenseinbußen führen können.
Verfolgen Sie Ihr Paket über Ihren Kurierdienst
Verfolgen Sie das Paket über den Kurierdienst, über den Sie es erhalten oder gesendet haben, da der US-Zoll keine Möglichkeit hat, Pakete zu verfolgen. Die meisten Kuriere bieten auf ihren Websites eine Tracking-Option an, um Ihr Paket zu verfolgen. Verwenden Sie den Tracking-Code, den Sie beim Versand Ihres Pakets erhalten haben. Geben Sie Ihren Tracking-Code in das angegebene Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Ergebnisse anzuzeigen.
Wenden Sie sich an Ihren Kurierdienst
Wenden Sie sich an den Kurierdienst, um nach dem Status Ihres Pakets zu fragen, falls Ihr Tracking-Code nicht funktioniert hat. Der Kurier sollte über den Status Ihres Pakets und seinen aktuellen Standort verfügen. Um Ihre zukünftigen Sendungen und Bestellungen zu organisieren, sollten Sie die Verwaltungssoftware für die Auftragsverfolgung mit einer Zollvorlage für internationale Pakete in Betracht ziehen.
Tipps
-
Um sicherzustellen, dass die eingehenden Lieferungen und ausgehenden Bestellungen Ihres Unternehmens schneller durch das Zollsystem laufen, bringen Sie den Paketen die vollständig ausgefüllten US-Zoll- und Grenzschutzerklärung CN22 oder CN23 an oder lassen Sie den Absender diese beim Versand hinzufügen. Pakete ohne die richtigen Formulare werden vom Zoll abgehalten. Die Formulare sind in den meisten Postämtern weltweit erhältlich.
Warnung
Überprüfen Sie die Einschränkungen, die die US-Zoll- und Grenzschutzabteilung beim Importieren und Exportieren auferlegt, um sicherzustellen, dass Ihre Artikel erfolgreich durchlaufen werden. Zum Beispiel sind Alkohol, Tiere, Fische und andere wild lebende Tiere nicht durch den Zoll erlaubt.