Fax

So verhindern Sie, dass Papier in einem Drucker haften bleibt

Heute ist mein Tag (Juli 2024)

Heute ist mein Tag (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Durch vorbeugende Maßnahmen kann der Papierbogen einzeln nacheinander durch den Drucker fließen. Die Vermeidung von Frustproblemen mit klebrigem Papier ist einige unkomplizierte Vorgehensweisen in Bezug auf Papierqualität, -speicherung und -beladung wert. Darüber hinaus hilft Ihnen die richtige Wartung des Druckers, Druckerstaus und Produktivitätsverzögerungen zu vermeiden. Es ist viel besser, mit Ihrem Papier und Ihrem Drucker gute Gewohnheiten zu entwickeln, als zu versuchen, ein Anhaftungsproblem zu lösen, insbesondere während einer Druckkrise von elf Stunden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Drucker

  • Papier

  • Drucker-Benutzerhandbuch

Bewahren Sie das Papier flach an einem trockenen Ort auf. Nehmen Sie die Verpackung erst dann vom Papier, wenn Sie zum Bedrucken bereit sind. Dadurch wird verhindert, dass Feuchtigkeit in das Papier gelangt.

Verwenden Sie nur qualitativ hochwertiges Blatt Papier, das nicht gekräuselt oder zerknittert ist. Papier, das nicht ganz flach ist, wird möglicherweise nicht einzeln durch einen Drucker eingezogen.

Fächern Sie das Papier auf, bevor Sie es in den Drucker einlegen, wenn Sie es normalerweise nicht auffächern. Wenn Sie es normalerweise auffächern und Probleme auftreten, versuchen Sie es nicht zu fächern. Durch das Fächern in besonders trockenen Umgebungen kann sich statische Elektrizität im Papier bilden.

Legen Sie nur so viele Blätter ein, wie das Einzugsfach des Druckers aufnehmen kann. Auf dem Papiereinzugsbereich befindet sich normalerweise eine Markierung, die die maximale Fülllinie angibt. Im Druckerhandbuch finden Sie die empfohlene Anzahl von Blättern für Ihren Drucker, wenn Sie keine Markierung sehen.

Reinigen Sie regelmäßig die Gummi-Aufnahmerollen im Drucker. Die Walzen können Papierstaub oder Papierreste aufnehmen und die Papierblätter nicht ausreichend trennen. Ersetzen Sie ggf. abgenutzte Rollen. Überprüfen Sie den Drucker regelmäßig auf Staub, Papierreste oder andere Rückstände im Papierpfad.

Verwenden Sie den kürzesten und flachsten Druckpfad durch den Drucker. In der Regel befindet sich im Druckerhandbuch oder auf der Website des Druckerherstellers ein Diagramm, das die Druckpfade durch Ihren Drucker zeigt. Verwenden Sie den Pfad, der das Papier am wenigsten verbiegt.

Legen Sie das Papier mit der bedruckbaren Seite zum Druckkopf in den Drucker ein. Die bedruckbare Seite des Papiers wird normalerweise durch einen Pfeil auf der Verpackung angezeigt.

Tipps

  • Diese Schritte können auch verwendet werden, um zu verhindern, dass Etikettenmaterial in einem Drucker zusammenklebt.

    Die gleichen Punkte gelten auch für das Verhindern des Zusammenklebens von Papier in einem Kopierer.