Umwandlung von C Corp in S Corp

A Student Ate 5 Day Old Pasta For Lunch. This Is How His Liver Shut Down. (Dezember 2024)

A Student Ate 5 Day Old Pasta For Lunch. This Is How His Liver Shut Down. (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Umwandlung einer C-Gesellschaft in eine S-Gesellschaft hilft den Eigentümern des Unternehmens, eine Doppelbesteuerung der Einkünfte des Unternehmens zu vermeiden. C-Unternehmen müssen auf das Nettoeinkommen des Unternehmens als Unternehmenseinheit Steuern zahlen, während S-Unternehmen auf Unternehmensebene keine Steuern auf das Unternehmensergebnis zahlen. Eine C-Corporation, die sich in eine S-Corporation umwandelt, muss bestimmte Eigentumsbeschränkungen und Größenrichtlinien einhalten.

Bedeutung

C-Unternehmen mit mehr als 100 Aktionären können nicht in ein S-Unternehmen umgewandelt werden. Darüber hinaus kann eine C-Gesellschaft nicht in eine S-Gesellschaft umwandeln, wenn die Gesellschaft andere Gesellschafter, Gesellschaften mit beschränkter Haftung und Personengesellschaften als Gesellschafter der Gesellschaft hat. Aktionäre der konvertierenden C-Corporation müssen die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten oder den Status eines gebietsfremden Staatsangehörigen besitzen. Die Gesellschaft kann nicht den Status einer S-Corporation erhalten, wenn ein ausländisches Unternehmen am Unternehmen beteiligt ist.

Überlegungen

Eine C-Corporation mit Standorten außerhalb der USA kann nicht in eine S-Corporation umgewandelt werden. Wenn das Unternehmen mehr als 95 Prozent seines Bruttoeinkommens aus dem Export erwirtschaftet, kann das Unternehmen nicht in eine S-Corporation umwandeln, wie auf der Website von Reference For Business erläutert. Ferner kann eine C-Corporation nicht in eine S-Corporation umwandeln, wenn das Unternehmen als Versicherungsgesellschaft oder Finanzinstitut gegründet ist. C-Unternehmen, die in den letzten fünf Jahren einen S-Status hatten, können das Unternehmen nicht umstellen.

Steuerprobleme

Sobald der S-Corporation-Status des Unternehmens vom Internal Revenue Service akzeptiert wird, können die Anteilseigner des Unternehmens ihren Anteil an Unternehmensverlusten und -gewinnen direkt an ihre Einkommensteuererklärung übergeben. Das Unternehmen muss jedoch seine endgültige Steuererklärung als C-Corporation, Formular 1120, bis zum Fälligkeitsdatum bei der IRS einreichen. Das konvertierte Unternehmen muss seine ursprüngliche Körperschaftsteuererklärung zu dem vom IRS angegebenen Fälligkeitsdatum einreichen. S-Unternehmen müssen das Formular 1120S einreichen, das als informative Steuererklärung vorliegt, aus der der Anteil des Anteilseigners am Unternehmen hervorgeht.

Formular 2553

C-Unternehmen müssen das Formular 2553 beim IRS einreichen, um in ein S-Unternehmen umzuwandeln. Auf der IRS-Website können Geschäftsinhaber das Formular 2553 ausdrucken. Das Formular 2553 fordert Informationen über das Geschäft an, z. B. den Tag der Gründung, die Art der Geschäftstätigkeit des Unternehmens und muss die Unterschrift jedes Aktionärs enthalten. Ein Benachrichtigungsschreiben wird gesendet, um das Unternehmen über den Status der S-Corporation zu informieren. Das Unternehmen sollte sich an das IRS-Servicecenter wenden, an das das Formular gesendet wurde, wenn es nicht innerhalb von 60 Tagen eine Benachrichtigung erhalten hat.