Formulare zur Verwendung mit Kunden beim Nähen von Kleidung

#AskGaryVee Episode 119: How Should You Spend Your Last Two Weeks at a Job? (November 2024)

#AskGaryVee Episode 119: How Should You Spend Your Last Two Weeks at a Job? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nähereien spezialisieren sich häufig auf individuelle Kleidung oder Wohnkulturprojekte für individuelle Kunden. In jedem Projekt gibt es eine Vielzahl von Faktoren, die zur Pflege der Informationen spezielle Formulare erfordern. Unternehmer, die ordnungsgemäße Unterlagen erledigen, sind effizienter, besser organisiert und weniger gestresst.

Bedeutung von Formularen

Formulare ermöglichen es Nähunternehmen, Informationen organisiert und leicht zugänglich zu halten. Da Projekte häufig für jeden Kunden angepasst werden, helfen Formulare dem Geschäftsinhaber, die erforderlichen Informationen an einem Ort zu sammeln, bevor er ein Projekt beginnt. Verträge, Quittungen und Rechnungen dienen auch dem Schutz des Unternehmers und des Kunden im Falle einer finanziellen oder vertraglichen Uneinigkeit. Kleinunternehmer sollten immer ordentliche Aufzeichnungen für die Erhebung der Einkommenssteuer jedes Jahr führen.

Kundeninformationsformulare

Durch das Erstellen eines Kundeninformationsformulars mit einem Nähkunden kann der Geschäftsinhaber von jedem Kunden eine Aufzeichnung führen, die Kontaktinformationen, die Dauer der Geschäftsbeziehung, den Geschäftsverlauf und andere notwendige Informationen enthält. Mithilfe von Kundeninformationsformularen kann die Näherin Kundenmessungen, benutzerdefinierte Muster, Musterinformationen und Kundenpräferenzen für die zukünftige Verwendung aufbewahren. Kontaktinformationen sind von Vorteil, wenn Sie zu bestimmten Zeiten des Jahres Specials anbieten, wie z. B. einen Abschlussball oder den Wechsel der Jahreszeiten.

Die Geschichte des Geschäfts mit einem Kunden hilft dem Unternehmer, die Projektkosten anzugeben. Der Geschäftsverlauf ermöglicht es einem Eigentümer, auf vergangene Arbeiten zurückzublicken, um zu sehen, wie viel in Rechnung gestellt wurde und wie viel Zeit ein bestimmtes Projekt für die Fertigstellung benötigte. Dies ermöglicht es einer Näherin, für jeden Kunden genaue Preisangebote zu machen. Kundeninformationsformulare geben den Geschäftsinhabern die Möglichkeit, ihre Kunden auf breiter oder individueller Basis zu sehen.

Projektvertrag

Jedes Projekt für einen Kunden sollte einen schriftlichen Vertrag haben. Neben der Festlegung des konkreten Projekts sollte der Projektvertrag auf ein Nähgeschäft spezialisiert sein. Messungen, Muster, Stoffauswahl, geschätzte Kosten und Projektzeitplan sollten festgelegt werden. Zum Beispiel kommt ein Kunde für ein Festkleid für ihre Tochter. Ein Projektvertrag umfasst die Abmessungen der Tochter, den Zeitplan für die Einrichtung und die Lieferung des fertigen Projekts, der die Stoffe und Vorstellungen liefert, der die zusätzlichen Stoffe und Vorstellungen, die geschätzten Kosten und das verwendete Muster verwendet. Bilder können aufgenommen und dem Vertrag hinzugefügt werden. Es sollte Raum für alle Änderungen oder Notizen gelassen werden, die in jeder Phase des Nähprojekts vorgenommen wurden. Der Vertrag sollte festlegen, was passiert, wenn der Kunde mit dem Projekt nicht zufrieden ist. Dies schützt sowohl den Unternehmer als auch den Kunden.

Quittungen

Bei jedem Geldwechsel sollte der Geschäftsinhaber eine Quittung sowohl für den Kunden als auch für die Geschäftsunterlagen erstellen. Einnahmen sind erforderlich, um die Einkünfte eines Unternehmens aus lokalen, staatlichen und staatlichen Steuergründen zu dokumentieren. Quittungsbücher ermöglichen eine doppelte Kopie jedes Quittungsbelegs und sind in Büromärkten erhältlich. Verschiedene Computerprogramme ermöglichen die Erstellung anpassbarer Quittungen für den Kleinunternehmer. Eine Quittung für ein Nähgeschäft sollte das Abholdatum, die Beschreibung der Kleidung, ob es sich um ein kundenspezifisches Kleidungsstück oder um eine Änderung handelt, den Namen und die Kontaktinformationen des Kunden, die Art der erhaltenen Transaktion sowie die Unterschrift oder den Namen der Person, die sie erhalten hat, enthalten Geld. Ein auf der Quittung enthaltener Haftungsausschluss kann eine Erklärung enthalten, die dem Kunden eine bestimmte Zeitspanne einräumt, um die Kleidung ohne zusätzliche Kosten für zusätzliche Änderungen zurückzubringen, z. B. im Fall von kundenspezifischen Hochzeitskleidern oder fester Kleidung. Eine Rückgaberegelung auf dem Kassenbon schützt das Nähgeschäft vor frivolen Rücksendungen und informiert den Kunden, was zurückgegeben werden kann und was nicht.