Die traditionelle Sicht eines Organisationskonflikts betrachtet Arbeitsplatzprobleme als vollständig negative Entitäten. Laut dem mehrsprachigen Business- und Tourismusportal von Jordanien versuchen Unternehmer, die über die traditionellen Ansichten verfügen, Konflikte am Arbeitsplatz zu vermeiden.
Auswirkungen
Die Vermeidung organisatorischer Konflikte schafft Win-Lose-Situationen, so dass sich die weniger mächtige Partei verärgert fühlt. Reference for Business, eine Business-Enzyklopädie, stellt fest, dass die Vermeidung von Konflikten am Arbeitsplatz die Konfliktwurzel intakt hält, sodass Konflikte erneut auftreten können.
Eigenschaften
Kommunikationsverständnis erweist sich in der traditionellen Auffassung von Organisationskonflikten als alltäglich. Diese Befürchtung verhindert, dass neue Ideen geteilt werden, und schafft einen selbstgefälligen Arbeitsplatz.
Geschichte
Laut Reference for Business dominierte die traditionelle Auffassung von Arbeitsplatzkonflikten bis in die 1940er Jahre. In den 1940er Jahren änderte sich die Philosophie in den Glauben, richtig verwaltet, Organisationskonflikte können einer Organisation helfen.
Überlegungen
Reference for Business wird zwar nicht mehr als wirksam betrachtet, um Konflikte am Arbeitsplatz zu vermeiden, aber die Strategie spielt eine Rolle bei der Konfliktbewältigung. Diese Rolle beinhaltet die kurzfristige Vermeidung, um Emotionen zu beruhigen, bevor mit der Konfliktlösung begonnen wird. Ruhe ist wichtig, weil Konfliktlösung objektive Denkweisen erfordert.