Traditionelle Rekrutierung und Auswahl

???????? ???????????????????????????? ???????????????????????? - ????????????????????????????????????????????????,???????????????????????????????????? ????????????????????????????, (November 2024)

???????? ???????????????????????????? ???????????????????????? - ????????????????????????????????????????????????,???????????????????????????????????? ????????????????????????????, (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Traditionelle Rekrutierung und Auswahl sind ein Begriff, der häufig verwendet wird, um den Prozess zu definieren, in dem sich Personen mit traditionellen Bewerbungen und Bewerbungen auf Papier bewerben, verglichen mit Online-Bewerbern und Unternehmen, die moderne Befragungs- und Einstellungsverfahren wie Social Media verwenden. Während sich die Welt technologisch weiterentwickelt, schätzen manche Manager immer noch die persönliche Interaktion der traditionellen Rekrutierungsmethoden, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie ein Bewerber in einem Job arbeitet.

Kleinanzeige

Rubrikenwerbung ist eine klassische Methode für Arbeitgeber, um offene Stellen in ihren Unternehmen zu rekrutieren. Es ist ein einfacher Weg, um herauszufinden, dass der Arbeitgeber einstellt. Verschlusswerbung kann in ihrer Wirksamkeit eingeschränkt sein. Viele der am besten qualifizierten Bewerber für die Stelle werden sich die Kleinanzeigen nicht ansehen, weil sie sich in ihrer aktuellen Position wohl fühlen und keine Arbeit suchen. Auch bei den Problemen kann die Kleinanzeige die Behauptungen der Diskriminierung am Arbeitsplatz reduzieren, indem sie einen vielfältigen Bewerberpool einlädt.

Vernetzung

Ein guter Manager entwickelt im Laufe der Zeit Netzwerke von Menschen und nutzt diese Beziehungen, um einen guten Arbeiter zu finden. Ein Geschäftspartner kennt möglicherweise jemanden innerhalb seines Netzwerks, der eine andere Person kennt, die, während er nicht nach einem Job sucht, ein attraktiveres Angebot unterbreiten kann. Aktuelle Mitarbeiter sind auch eine Quelle guter Leads. In den meisten Fällen möchten sie nicht mit einem minderwertigen Mitarbeiter zusammenarbeiten. Kunden können auch eine Ressource für Personalbedarf sein.

Befragung

Ein Personalchef sollte Interviews mit Personen planen, über die er mehr erfahren möchte. Traditionell finden diese Interviews im Büro des Managers am Arbeitsplatz statt, wobei Bewerber kommen, um den Interviewer zu beeindrucken. Der Manager bereitet normalerweise Fragen für das Vorstellungsgespräch vor, um ihm ein besseres Verständnis des Kandidaten zu vermitteln. Gute Manager interessieren sich auch für die Fragen, die der Bewerber auch stellt. In der Regel wird das Interview mit einem Handshake abgeschlossen und bei Interesse an einem zweiten Interview oder sogar einem Stellenangebot.

Impressionen

Traditionelle Auswahlverfahren hängen stark von dem Eindruck ab, den der Bewerber vom Interviewer macht. Einige Manager holen eine zweite Person ein, um ein Interview zu führen, um eine andere Meinung einzuholen. Der Manager kann auch verlangen, dass der Bewerber eine Eignungsprüfung oder eine andere Fertigkeitsprüfung durchführt, um zu überprüfen, ob der Bewerber die Anforderungen der Stelle erfüllt. In einigen Fällen ist eine körperliche Vorarbeitszeit erforderlich, um nachzuweisen, dass der Bewerber gesund ist.