So erhalten Sie eine kommerzielle Motorradversicherung. Es ist fast genauso einfach, Ihr Motorrad für gewerbliche Zwecke zu versichern, als für den regelmäßigen privaten Gebrauch. Es ist zwar etwas komplizierter, eine Motorradflotte für mehrere Fahrer zu versichern, die Grundlagen des Prozesses sind jedoch die gleichen. Sie müssen entweder mit einem Broker bei einer Versicherungsgesellschaft oder einem unabhängigen Versicherungsagenten sprechen, um eine kommerzielle Motorradversicherung abzuschließen.
Erhalten Sie direkt eine kommerzielle Motorradversicherung
Kennen Sie die Besonderheiten des Motorrads, das Sie versichern möchten. Um Ihnen einen genauen Preis zu unterbreiten, muss ein Versicherungsunternehmen einige grundlegende Informationen kennen. Daher müssen Sie die Marke, das Modell und die Laufleistung des Motorrads angeben, bevor Sie einen Broker kontaktieren.
Unternehmen suchen, die eine gewerbliche Versicherung für Motorräder abschließen. Sie finden die Vereinigung unabhängiger Makler Ihres Staates auf der Website der Independent Insurance Agents & Brokers of America (siehe Ressourcen unten).
Behalten Sie die verschiedenen Angebote im Auge, die Sie während Ihrer Recherche erhalten. Erhalten Sie von jedem Unternehmen eine Vielzahl von Angeboten für jeden unterschiedlichen Deckungsplan. Wenn Sie Ihre Ergebnisse in einer Tabelle zusammenstellen, können Sie die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherungsgesellschaften problemlos vergleichen.
Wählen Sie die günstigste Richtlinie, die Ihren Anforderungen entspricht, und wenden Sie sich an einen Broker, um den Bewerbungsprozess zu starten. Halten Sie Ihre Kreditkarten- oder Girokontodaten bereit.
Erhalten Sie eine kommerzielle Motorradversicherung über einen Agenten
Bereiten Sie sich darauf vor, mit einem Versicherungsvertreter zu sprechen, indem Sie alle Ihre Informationen in Auftrag geben. Bevor er Ihnen einen Preis anbieten kann, muss er genau wissen, welche Art von Motorrad Sie versichern. Darüber hinaus sollten Sie darauf vorbereitet sein, grundlegende Informationen über Ihr Unternehmen und alle Mitarbeiter zu erteilen, die für den Betrieb des Fahrzeugs lizenziert sind.
Finden Sie Versicherungsagenten, die mit gewerblichen Kunden zusammenarbeiten. Ein guter Anfang wäre, andere Kleinunternehmer um Rat zu fragen. Hervorragende Mundpropaganda kann wertvoller sein als eine glatte Werbekampagne.
Besuchen Sie mehrere verschiedene Agenten, um Ihre Bedürfnisse zu überprüfen. Preis- und Deckungsrichtlinien sind zwar immer die Hauptaspekte, wenn Sie eine Versicherungspolice kaufen. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass Sie einen Agenten finden, dem Sie vertrauen und auf den Sie sich verlassen können.
Tipps
-
Zwar bieten größere nationale Versicherer Bekanntheit und clevere Werbekampagnen an, aber nicht alle bieten eine Versicherung für Nutzfahrzeuge an. Wenn Sie nach Unternehmen suchen, die auf gewerbliche Versicherungspolicen spezialisiert sind, haben Sie möglicherweise mehr Glück.