So starten Sie einen lokalen Poetry Club

Крым. Путь на Родину. Документальный фильм Андрея Кондрашова (Juli 2024)

Крым. Путь на Родину. Документальный фильм Андрея Кондрашова (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alles was Sie brauchen, um einen lokalen Poesieclub zu gründen, ist Verlangen und eine Liebe zur Poesie. Poesie spricht Menschen aller Altersgruppen an. Wenden Sie sich also an Ihre Freunde, Nachbarn und Familie und zünden Sie eine Leidenschaft für die Poesie in Ihrer Umgebung. Entscheiden Sie, ob der Club für Dichter oder Leser sein wird, teilen Sie Ihren Traum mit und drängen Sie auf Ihr Ziel, einen lokalen Dichterclub zu gründen. In Kürze werden Sie über klassische Dichter wie Edgar Allen Poe, Lord Byron und Henry Wadsworth Longfellow sprechen oder zuvor unveröffentlichte Dichter dabei unterstützen, ein Publikum für ihre Arbeit zu finden.

Startup-Grundlagen

Jeder Poesieclub muss Mitglieder und einen Treffpunkt haben. Sprechen Sie mit Ihren Freunden, Ihrer Familie und Ihren Klassenkameraden. Sehen Sie, was für ein Interesse die Menschen an einem Poesieclub haben. Von dort aus verzweigen Sie sich in Ihre Community für Mitglieder und einen Ort. In Kirchen, Cafés, Bibliotheken und Buchhandlungen können normalerweise Poesieclubs veranstaltet werden. Planen Sie ein Meeting mit der verantwortlichen Person und bekunden Sie Ihr Interesse an der Nutzung ihrer Einrichtung für Ihren Club. Prüfen Sie, ob Gebühren anfallen. In einigen Locations können sich Clubs kostenlos treffen. Sehen Sie sich also einige Plätze an, bevor Sie die beste für Ihren Club auswählen.

Poetry Club für Schriftsteller

Ein idealer Poesieclub für Schriftsteller sollte sowohl veröffentlichte als auch unveröffentlichte Dichter umfassen. Mitglieder eines Schreibpoesieclubs haben in der Regel dasselbe Ziel: Veröffentlichung. Diese Art von Poesieclub hilft Schriftstellern dabei, durch den Lese- und Kritikprozess zu wachsen. Veröffentlichte Dichter können von großem Nutzen sein, um neuen Autoren dabei zu helfen, ihre Veröffentlichungsziele zu erreichen. Veröffentlichte Dichter haben den Prozess durchlaufen und verstehen die Einzelheiten der Veröffentlichung. Sie fühlen sich normalerweise mit ihrer eigenen Stimme wohl und können neue oder unveröffentlichte Dichter beraten. Nehmen Sie sich eine bestimmte Zeit, um die Schriften der anderen zu lesen und zu kritisieren. Betonen Sie immer, dass das Clubtreffen eine urteilsfreie Zone ist und dass jedes Mitglied anderen Mitgliedern und deren Schreiben gegenüber respektvoll sein sollte.

Poetry Club für Leser

Poesieclubs für Leser bieten eine Möglichkeit, die Liebe zur Poesie zu teilen. Dichterlesegruppen treffen sich, um die Gedichte zu diskutieren, die sie in der Vergangenheit gelesen haben, und um neue Gedichte zu entdecken. Diese Art von Club eignet sich gut für Bibliotheken, da es viele Bücher gibt. Die Mitglieder wählen oft verschiedene Gedichtbücherbücher oder eine Auswahl an Gedichten, die vor Beginn der Besprechungen gelesen werden sollen, und besprechen dann die Werke während der Besprechungszeit. Poesie-Clubs können Werke von klassischen Dichtern wie Byron, Percy Bysshe Shelley, Walt Whitman oder Longfellow oder zeitgenössischen Dichtern wie Carl Sandburg, Maya Angelou oder Robert Frost auswählen.

Erfolgreiche Poesieclubs

Poesievereine können eine wichtige Rolle in ihrer Gemeinschaft spielen. Mitglieder können sich an die Community wenden und sich für die Förderung der Alphabetisierung einsetzen. Viele Poesieclubs veranstalten während der Feiertage Gedichtlesungen. Eine Lesung von "The Raven" von Poe, die zu Halloween präsentiert wird, kann zum Beispiel Menschenmengen anziehen und neue Mitglieder anlocken. Das Lesen von "T'was the Night Before Christmas" - dem klassischen Feiertagsgedicht von Clement Clarke Moore - rund um die Weihnachtszeit in Verbindung mit Ein Schreibwettbewerb fördert das Schreiben und zieht die Öffentlichkeit für einen Club.