Wie man christliche Bildungsprogramme in einer lokalen Kirche entwickelt

How to escape education's death valley | Sir Ken Robinson (November 2024)

How to escape education's death valley | Sir Ken Robinson (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Kirchen verfügen über ein Bildungsprogramm, das den Menschen in der Kirche als Ganzes helfen soll. Das Bildungsministerium ist normalerweise in verschiedene Altersgruppen unterteilt. Es gibt möglicherweise nur zwei Altersgruppen - Kinder und Erwachsene - und einige Kirchen teilen sich überhaupt nicht in Gruppen. Dies ist jedoch die Ausnahme von der Regel. Viele Familien möchten gerne wissen, dass ihre Kinder in der Kirche eine angemessene christliche Ausbildung erhalten.

Setzen Sie Werte, Visionen und Ziele. Die Werte oder das Leitbild werden den Fokus darauf legen, warum die Kirche existiert. Das christliche Bildungsprogramm muss mit der Vision und den Zielen der Kirche arbeiten.

Stellen Sie ein Führungsteam aus Mitarbeitern und Laien zusammen. Das Führungsteam kann Klassenlehrer beaufsichtigen und hängt weitgehend von der Größe der Kirche ab. Auch wenn es nur einen bezahlten Mitarbeiter im Team gibt, kann er mit seinen Laien in Bezug auf Lehrer, Lehrpläne, Zeitpläne und andere relevante Themen ein Brainstorming durchführen.

Bestimmen Sie einen Organisationsplan. Je einfacher die Struktur ist, desto einfacher wird es in der Regel sein. Dies gilt insbesondere für kleinere Kirchen. Eine bewährte Struktur verwendet Altersunterschiede, um Kinder nach Altersgruppen und Erwachsenen nach Alter und / oder Klassenthemen zu unterscheiden. Das Schöne an dieser Struktur ist, dass sie mit einer Kirche von 50 genauso gut funktioniert wie mit einer Kirche von 10.000.

Rekrutieren Sie Lehrer. Lassen Sie sie einen Antrag ausfüllen. Führen Sie für jeden einen Hintergrund- und Fingerabdruck-Check durch.

Entwickeln Sie ein effektives Schulungsprogramm für Lehrer. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, einen erfahrenen und einen unerfahrenen Lehrer in einer Mentoring-Beziehung zusammenzuführen. Der erfahrene Lehrer unterrichtet, während der unerfahrene Lehrer zusieht. Sie können dann gemeinsam unterrichten, damit der unerfahrene Lehrer seine Fähigkeiten entwickeln kann. Schließlich wird sie die Klasse unterrichten, während der Mentor beobachtet und später Input gibt.

Aktives Engagement für alle Altersgruppen fördern. Bereits Kinder ab 10 Jahren können bei einer Kleinkindklasse helfen. Manchmal macht ein zusätzlicher Satz Hände den Unterschied in einer Klasse, die reibungslos läuft. Achten Sie weiterhin auf diejenigen, die Lehrfähigkeiten zeigen, jung und alt.

Fügen Sie nach Bedarf weitere Klassen hinzu oder löschen Sie sie.

Tipps

  • Bewährte Methoden müssen im vollen Umfang eingesetzt werden. Gemeindearbeit, Teambildung und Gemeinschaftstätigkeiten sind grundlegende Wachstumsprinzipien, die in einer Kirche jeder Größe verwendet werden können.