Zeitungswerbung ist eine prominente Form der Marketingkommunikation, da sie einen erschwinglichen, zeitnahen Weg bietet, um einen lokalen geografischen Markt zu erreichen.Zu den Hauptnachteilen von Zeitungsanzeigen gehören eingeschränkte kreative Möglichkeiten und eine kurze Lebensdauer, obwohl Online-Messaging einige dieser Einschränkungen ausgleicht.
Vorteile der Zeitung
Erschwinglichkeit - Stand März 2015 Zwei Drittel des Geldes, das für Zeitungswerbung ausgegeben wird, erfolgt auf lokaler Ebenelaut Mansi Media. Diese Tatsache zeigt, dass lokale Zeitungswerbung eine erschwingliche Möglichkeit für kleine Unternehmen darstellt. Die Anzeigenraten variieren je nach Größe, Standort, Verwendung der Farbe und Auflage des Papiers. In einem großen U-Bahn-Bereich wie New York können einzelne Anzeigen von rund 600 USD für ein Achtel einer Seite bis zu 1.399 USD für ein Drittel der Anzeigen reichen. Halb- oder Ganzseitenanzeigen sind mehr. Der Concord Monitor weist darauf hin, dass Zeitungsanzeigen günstiger sind als TV, Direktwerbung oder Radio, andere von lokalen Unternehmen verwendete Medien.
Aktualität und Flexibilität - Sie können sich eine Zeitungsanzeige innerhalb von ein bis zwei Tagen vorbereiten und ausliefern lassen. Diese Aktualität stellt sicher, dass Ihre Nachricht aktuell und relevant ist. Während die Auflage von Printzeitungen in gewissem Maße stark ist, bieten Medienunternehmen Print- und Online-Anzeigenkombinationen an, die eine breite Präsenz vor Ort ermöglichen. Mansi Media berichtete, dass in einer Umfrage vom März 2015 fast 147 Millionen Amerikaner in der vergangenen Woche eine Zeitung gelesen hatten.
Gezielte geografische Selektivität - Lokale Unternehmen zielen in der Regel auf lokale geografische Märkte ab, im Gegensatz zu auf Nischen basierenden Kundenstämmen. Dieses Ziel macht Zeitungen zu einer der effizientesten Möglichkeiten, um mit einer breiten Gemeinschaft von Menschen in Kontakt zu treten. Publikationen in Städten und U-Bahn-Gebieten haben oft Zehntausende oder Hunderttausende Abonnenten. New Yorks Metro Die Tageszeitung zählt laut The Public Relations and Marketing Group fast 600.000 Abonnenten. In Kombination mit erschwinglichen Preisen trägt diese Leserschaft zu relativ niedrigen Kosten pro Risiko bei.
Nachteile der Zeitung
Seit April 2015 ist die Zeitungsindustrie in Bewegung. Kleinere Printmedien sind in vielen Gemeinden ausgestorben, während andere traditionelle Zeitungen daran arbeiten, die Vorteile von Print- und Online-Medienoptionen für ihre Leser zu kombinieren. In einigen Fällen sind Werbetreibende mit einigen Unsicherheiten über die Werbevorteile von Zeitungen konfrontiert. Erfolgreiche Multimedia-Publisher bieten jedoch möglicherweise größere Vorteile als herkömmliche Druckmedien.
Neben dieser Unsicherheit sind die Nachteile lokaler Zeitungswerbung:
Begrenzte kreative Möglichkeiten - Vollfarb- und Online-Streaming haben die visuellen Möglichkeiten der Zeitungswerbung verbessert, aber der kreative Höhepunkt der Zeitungen ist im Vergleich zum Fernsehen immer noch erblassen. Zeitungsanzeigen sind statisch, was bedeutet, dass der Leser nicht die Vorteile von Bewegung, Klang und multisensorischer Anziehungskraft des Fernsehens bekommt. Außerdem ist die Druckqualität von typischen Zeitungen nicht so gut wie in prominenten Zeitschriften.
Kurzes Leben - Print-Zeitungen haben eine kurze Lebensdauer, insbesondere im Vergleich zu Zeitschriften. In einem Haushalt oder in einem Unternehmen ist es normal, dass ein Papier innerhalb von einem Lesevorgang oder einem Tag entsorgt oder recycelt wird, so Creative Consultants. Verlage mit Online-Möglichkeiten können diesen Nachteil beseitigen. Inserenten, die mit Kleinstadtzeitungen arbeiten, die über eine eingeschränkte Online-Leserschaft verfügen, müssen dieses Hindernis jedoch akzeptieren.