Der Unterschied zwischen einer öffentlichen und einer Aktiengesellschaft

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Dezember 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmer und zukünftige Unternehmer haben bei der Unternehmensgründung einige Optionen hinsichtlich Stil und Struktur. Jeder hat verschiedene Vor- und Nachteile für den Einzelnen. Zwei Arten von Strukturen sind die öffentliche oder die Aktiengesellschaft.

Definiert

Aktiengesellschaften sind in Großbritannien häufiger als in den Vereinigten Staaten. Zwei oder mehr Personen können das Unternehmen gründen und Eigentumsanteile an die breite Öffentlichkeit verkaufen. Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung bietet den Aktionären eine beschränkte Haftung an, die in der Regel wenige sind.

Eigenschaften

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung hat typischerweise mehr Beschränkungen als Aktiengesellschaften. Zu diesen Beschränkungen gehören: Die Aktionäre müssen ihre Aktien anderen Eigentümern anbieten, bevor sie sie offen verkaufen. Besitzer können keine Aktien über eine Börse verkaufen. Die Anzahl der Aktionäre darf laut BusinessDictionary.com in der Regel nicht größer als 50 sein.

Bedeutung

Die Gründung einer Aktiengesellschaft ermöglicht es Geschäftsinhabern, durch den Verkauf von Aktien Kapital zu generieren, während dies für private Unternehmen nicht möglich ist. Die Vorteile eines jeden sind jedoch die Fähigkeit des Einzelnen, die persönliche Haftung aus geschäftlichen Aktivitäten einzuschränken oder zu untersagen.