Der Unterschied zwischen öffentlichen Vs. Private Zuschussfinanzierung

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Zuschussfinanzierung ist für viele Gruppen unerlässlich, um ihre sozialen Projekte durchzuführen. Diese Mittel können aus öffentlichen oder privaten Quellen bezogen werden. Öffentliche Gelder werden von einer Regierungsbehörde oder einer anderen staatlich anerkannten Organisation gesponsert, während private Gelder hauptsächlich durch private Unternehmen oder philanthropische Bemühungen einer privaten Organisation oder Einzelperson gespendet werden.

Öffentliche Zuschussfinanzierung

Öffentliche Mittel werden häufig für Projekte verwendet, die einen großen Einfluss auf die Gesellschaft haben, und es gibt Bestimmungen darüber, wie das Geld verwendet werden kann. Aus diesem Grund sind das Antragsverfahren und die Kriterien strikt und die Genehmigung kann lange dauern. Die Antragsteller müssen im Allgemeinen formelle schriftliche Vorschläge und Standardantragsformulare einreichen und später nachweisen, dass die Gelder als Geber ausgegeben wurden.

Private Zuschussfinanzierung

Private Finanzierungsquellen sind möglicherweise schwieriger zu finden als öffentliche Mittel, bieten jedoch weniger Einschränkungen für die Verwendung des Geldes. Diese Zuschüsse werden häufig für Projekte verwendet, die sich mit neuen Ideen befassen, oder von Start-ups, die der Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt sind. Es gibt keine gesetzlichen Anforderungen, die vorgeben, wie private Zuschussgelder ausgegeben werden können. Daher ist das Antragsverfahren im Allgemeinen weniger intensiv als bei öffentlichen Zuschussanträgen.