Allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze, oft als GAAP bezeichnet, sind Standards, die die meisten Wirtschaftsprüfer einhalten. Durch die Anwendung derselben Prinzipien können alle Unternehmen sicherstellen, dass ihre Konten für Prüfer leicht zu befolgen sind. Nach GAAP muss das Gehalt als Aufwand ausgewiesen werden. Da die Unternehmen jedoch nicht täglich Mitarbeiter zahlen, muss der Buchhalter die Bücher entsprechend den Gehältern anpassen, die am Ende eines Abrechnungszeitraums noch nicht bezahlt wurden.
Angefallene Kosten
Gehälter werden nach GAAP als abgegrenzte Aufwendungen betrachtet. Die Gehälter werden während der gesamten Gehaltsperiode angesammelt, bis der Arbeitgeber den Arbeitnehmer bezahlt. Daher listen die Buchhalter die Gehälter als aufgelaufene Ausgaben auf und listen die Gehälter auf, die zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht bezahlt wurden, als "zu zahlende Gehälter", so dass die Konten und Gehälter der Kontenbücher ordnungsgemäß gemeldet werden, auch wenn sie noch nicht bezahlt wurden.
Ende des Jahres
Wenn Mitarbeiter nach Ablauf eines Jahres ein Gehalt erhalten, aber erst im folgenden Jahr ausbezahlt werden, müssen die Buchhalter das Gehalt sowohl im Dezember als auch im Januar berücksichtigen. Im Dezember listet der Buchhalter den Gesamtbetrag des verdienten Gehalts auf und trägt ihn als zu zahlendes Gehalt in den Januar. Im Januar listet der Buchhalter das im Januar verdiente Gehalt als Aufwand auf und listet das darunter zu zahlende Gehalt aus dem Dezember auf, um zu verdeutlichen, woher jeder Teil des geschuldeten Gehalts kommt. Wenn Mitarbeiter beispielsweise im Dezember 5.000 USD und dann in der ersten Januarwoche 8.000 USD verdienen, werden im Dezember die 5.000 USD als zu zahlende Löhne und im Januar die 8.000 USD als Gehaltskosten aufgeführt, während die 5.000 USD als insgesamt zu zahlende Löhne aufgeführt werden Gehaltskosten von 13.000 US-Dollar.
Berücksichtigung
Das Gehalt muss als angefallener Aufwand erfasst werden, da die meisten Unternehmen ihre Mitarbeiter nicht täglich zahlen. Jeden Tag arbeiten die Angestellten, und sie sammeln ein Gehalt, das sie am Zahltag bezahlen müssen. Das angesammelte Gehalt wird so lange zu einer Verbindlichkeit, bis das Unternehmen es bezahlt. Wenn ein Unternehmen täglich Mitarbeiter bezahlt, wird das Gehalt als direkter Aufwand und nicht als aufgelaufener Aufwand ausgewiesen.
Zusammenfassung Anforderung
Nach GAAP muss der Buchhalter eine Zusammenfassung aller Gehälter als eine Position auflisten, anstatt jedes einzelne Gehalt als individuelle Verbindlichkeit aufzuführen. Dies macht die Buchhaltung klarer. Zum Beispiel führen Buchhalter eine Gesamtschuld von 8.000 USD auf, wenn sie allen Mitarbeitern 8.000 USD schulden, anstatt den genauen Wert jedes Gehaltsschecks anzugeben, den das Unternehmen verschiedenen Mitarbeitern schuldet.