So entwerfen Sie eine kleine Gewerbeküche

Advisory Council Meeting, 25 September 2014, Paris (Juni 2024)

Advisory Council Meeting, 25 September 2014, Paris (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Architekten spezialisieren sich auf die Gestaltung eines Areals. Ein guter Grund für den Einsatz eines Architekten ist, dass seine Einsicht und sein Gesamtansatz die Tür für Erweiterungen offen lässt. Ein gewerblicher Küchendesigner kann Ihnen einen Arbeitsplan geben, der auf Ihrer Betriebserfahrung basiert. Ein Architekt kann Ihren aktuellen Betrieb betrachten und Ihre Küche so gestalten, dass sie effizient und effektiv funktioniert. Er kann Ihnen die Optionen geben, mit dem Tempo zu wachsen, das Sie in Ihrem vorhandenen Raum festgelegt haben. Später können Sie das, was Sie haben, in einen anderen Ort oder in mehrere Standorte ändern, je nach Fall. (Siehe Referenz 1.)

Artikel, die Sie benötigen

  • Bestehende Ausrüstungsliste (mit Details)

  • Maximale Liste der Erweiterungsgeräte

  • Lagerungssansprüche

  • Kühl- / Gefrierschrankanforderungen (mit Details)

  • Zugang zu Ihrer örtlichen Gesundheitsabteilung

  • Architektonischer Erweiterungsplan

Machen Sie eine detaillierte Liste der vorhandenen Küchengeräte. Nehmen Sie ein Maßband und notieren Sie sich die Größe jedes Gerätes. Überprüfen Sie Ihre Unterlagen und listen Sie den Energie- und / oder Gasbedarf sowie die Belüftung auf. Suchen Sie nach einem Etikett auf dem Gerät mit entsprechenden Informationen. Machen Sie ein Foto des Geräts und des Etiketts oder notieren Sie die Modellnummer und den Hersteller.

Machen Sie eine zweite Liste mit Ausrüstung, die Sie kaufen möchten. Wenden Sie sich an einen Küchenanbieter und prüfen Sie dessen Möglichkeiten. Bitten Sie den Lieferanten um Einzelblätter, in denen die Einzelheiten zu den Ersatzgeräten aufgeführt sind. Stellen Sie sicher, dass er groß genug ist, um das erwartete Wachstum zu erreichen, und notieren Sie die Zunahme von Gas, Strom und Belüftung. Wenn Sie gebrauchte Geräte kaufen, müssen Sie vom Lieferanten Informationen über die verwendeten Geräte abrufen, was Ihre bestehenden Geräte verwenden. Dies muss den physischen Raum einschließen.

Berechnen Sie Ihren Speicherbedarf. Dazu können Sie abschätzen, wie viel Quadratmeter jetzt verwendet wird, wie viele Regale und wie groß diese sind, und alle vorhandenen Lagerbereiche zusammen. Sehen Sie sich nun an, wie sich der erhöhte Küchenbetrieb auf Ihre maximale Leistung auswirkt. Wird Ihre Menge an Spezialartikeln doppelt, dreimal oder ein Bruchteil davon sein, verglichen mit Ihrer aktuellen Situation? Die Menge der eingelagerten Rohprodukte kann sich entsprechend erhöhen. Die Aufbewahrung kann vor Ort oder außerhalb erfolgen, solange Sie in Ihrer Küche benötigen, wenn Sie sie benötigen. Dazu gehören auch ein Bereich für die Zubereitung von Speisen, die Anzahl der Mitarbeiter, die die Arbeit erledigen, sowie die erforderlichen Einrichtungen (Toiletten und Umkleide- und Bekleidungslager).

Sehen Sie sich die Kühl- / Gefriergeräte-Anforderungen genau an. Gibt es Anforderungen an die Plattendicke oder Dämmung? Ziehen Sie eine Hilfsstromquelle in Betracht, um wichtige Geräte mit teuren oder exotischen Zutaten zu betreiben. Fügen Sie dies Ihrer Versicherung hinzu, falls noch nicht gedeckt.

Beginnen Sie mit der Einholung von Genehmigungen von zuständigen Gesundheitsabteilungen zu Beginn des Prozesses. Fragen Sie nach ihrem Rat und Konsul. Viele Gesundheitsinspektoren verfügen über aktuelle Informationen zu energiesparenden und hochmodernen gewerblichen Küchengeräten und den Experten auf diesem Gebiet. Die Bestimmungen können kompliziert sein, insbesondere wenn Sie unter örtlicher und bundesstaatlicher Aufsicht stehen oder bundesweit tätig sind, wenn Sie Mahlzeiten oder Produkte zwischenstaatlich verkaufen. Es gibt viele Details, die vorab erarbeitet werden können, um später Probleme zu vermeiden. Bestimmte Elemente Ihrer Küche müssen ausgesprochen werden, wie z. B. Handwaschbecken, Dunstabzugshauben, Fettgruben, Spülmaschinengröße, Volumen und Abzugshaube.

Wenden Sie sich an den Architekten und / oder Ingenieur der gewerblichen Küche, um Sie bei der Erstellung eines detaillierten Plans für die Gestaltung Ihrer gewerblichen Küche zu unterstützen. Wenn Sie Ihre grundlegenden Hausaufgaben machen, werden die Architekten dabei unterstützt, sich auf Ihren Modellplan zu konzentrieren, Zeit und Geld zu sparen und eine gute Verbindung zu Ihren Gesundheitsinspektoren herzustellen.

Tipps

  • Erkundigen Sie sich bei nationalen Ausrüstungsherstellern nach Einzelheiten zu gewerblichen Küchenupgrades ähnlicher Größe.

    Fragen Sie alte Kunden nach ihren Meinungen und laden Sie sie persönlich zu Ihrer neuen Eröffnung ein.

Warnung

Stellen Sie sicher, dass Ihr Architekt die OSHA-Standards in Ihrem neuen Plan erfüllt.

Erkundigen Sie sich auch bei der Feuerwehr über Belegungsvorschriften und Brandschutzbestimmungen.