Wie man ein Magazin vermarktet

Ende der Reichweiten-Vermarktung: Nikolaus Förster macht "Impulse" zum Abo-Only-Magazin. (Juli 2024)

Ende der Reichweiten-Vermarktung: Nikolaus Förster macht "Impulse" zum Abo-Only-Magazin. (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Veröffentlichung eines ansprechenden Magazins mit gut geschriebenen Artikeln und schönen Fotos erfordert viel Zeit und Ressourcen. Gleichzeitig müssen Sie sich auf den Aufbau Ihrer Abonnentenbasis konzentrieren und gleichzeitig Werbetreibende finden, die für den langfristigen Erfolg Ihrer Publikation von entscheidender Bedeutung sind. Unabhängig davon, ob sich Ihr Magazin bei seinen Einnahmen ausschließlich auf Werbetreibende verlässt oder ob es sich um eine abonnementbasierte Veröffentlichung mit Anzeigen handelt, erstellen Sie zunächst eine allgemeine Marketingstrategie, um herauszufinden, wie Sie beides am besten angehen können.

Marketingplan

Entwickeln Sie einen Marketingplan, der die Ziele der Publikation identifiziert. Finden Sie heraus, wie viele Abonnenten oder Leser und Werbetreibende Sie benötigen, um diese Ziele zu erreichen. Bestimmen Sie anschließend die Demografie Ihrer Abonnenten sowie die Merkmale Ihrer Werbetreibenden, damit Sie wissen, an wen sie sich bewerben möchten. Beschreiben Sie, wie Sie die Veröffentlichung der Publikation planen, z. B. an Kiosken, über Abonnements oder, wenn es sich bei der Veröffentlichung um eine Freebie handelt, in lokalen Geschäften und Gemeindezentren.

Webseitenentwicklung

Verwenden Sie Ihre Website, um die Artikel und anderen Inhalte Ihrer Publikation zu präsentieren. Fügen Sie Teaser-Artikel aus der letzten Ausgabe hinzu, um die Leute dazu zu überreden, eine Kopie zum Ablesen des gesamten Textes zu erhalten. Verwenden Sie einen Warenkorb, der Kreditkarten akzeptiert, um die Online-Mitgliedschaft zu fördern. Fügen Sie Ihrer Website eine Seite für Werbetreibende hinzu und stellen Sie ein Medienkit zum Herunterladen bereit.

Online-Werbung

Erstellen Sie eine geschäftliche Facebook-Seite und veröffentlichen Sie Informationen zu bevorstehenden Artikeln und anderen Inhalten in der nächsten Ausgabe. Laden Sie nach dem Erscheinen des Magazins die Mitwirkenden ein, Kommentare zu posten, da dies Ihnen auch dabei hilft, vor ihren Followern zu stehen. Regen Sie Blogger an, die zu den gleichen Themen wie Ihr Magazin posten, um die Verfügbarkeit der nächsten Ausgabe zu erwähnen. Platzieren Sie gezielte Pay-per-Click-Anzeigen auf Facebook und fügen Sie einen Link zu Ihrer Website hinzu, um eine kostenlose Musterausgabe herunterzuladen oder für ein günstiges Abonnement zu zahlen.

Direct Mail

Erwerben Sie eine Datenbank mit Namen und Adressen von Personen, die zu den Abonnenten der Publikation Ihrer Abonnenten passen. Erstellen Sie eine Reihe von Postkarten oder Briefen, um Abonnements anzufordern. Bieten Sie einen Rabatt für zwei Jahre an, da Sie dadurch Betriebskapital erhalten. Fügen Sie Ihren Mailings ein Ablaufdatum hinzu, damit die Empfänger sofort abonnieren können. Geben Sie Ihre Website-Adresse an, um Online-Abonnements anzuregen, und stellen Sie ein Abreißformular zum Ausfüllen und Versenden für diejenigen bereit, die sich weniger für Online-Abonnements interessieren.

Annäherung an Werbetreibende

Wenn Sie eine neue Veröffentlichung erstellen, ist die Absicherung von Werbetreibenden schwierig, da Sie noch keine große Abonnentenbasis haben. Um diesem Problem entgegenzuwirken, entwickeln Sie ein Medienkit, das sich eher auf die Demografie Ihrer Leser als auf die Anzahl der Abonnenten konzentriert. Fügen Sie, sobald Sie Ihre Abonnentenliste erstellt haben, Informationen hinzu, mit denen Unternehmen davon überzeugt werden können, dass genügend Personen die Anzeige sehen. Planen Sie am Anfang, die Inserenten anzurufen, um sie zu überzeugen, eine Anzeige zu schalten. Wenn Sie mehr etabliert sind, stellen Sie einen Publisher-Vertreter ein, um die Werbefläche zu verkaufen. Sie können auch die Werbebücher durchsuchen, ein Verzeichnis, in dem mehr als 13.000 Werbeagenturen aufgelistet sind, die Werbeflächen für ihre Kunden kaufen.

Werbeveranstaltungen

Melden Sie sich auf Straßenmessen, Messen und anderen Veranstaltungen an, die Ihre Leserschaft ansprechen. Sponsern Sie die Veranstaltung, um Ihre Publikation besser zu erfassen und sich mit dem Namen der Zeitschrift vertraut zu machen. Drucken Sie zusätzliche Exemplare Ihrer Publikation aus und verteilen Sie sie bei der Veranstaltung an potenzielle Leser. Fügen Sie ein spezielles Aktionsangebot auf einer Karte hinzu, die auf dem Cover angebracht ist, um die Abonnenten davon zu überzeugen. Gegen eine Gebühr kann eine Zeitschrift zu den Sponsoren einer Veranstaltung hinzugefügt werden, die ihren Namen und ihr Logo vor potenziellen Lesern anzeigt und sich mit einer Aktivität oder einer Sache verbindet, mit der sich die Leser identifizieren.