Wenn Sie neu im Süßwarengeschäft sind, kann es schwierig erscheinen, Ihre Produkte oder Ihr Geschäft zu verbreiten. Laut Online-Ressource „Career Amplified“ erwirtschaftete Süßigkeiten (einschließlich Kaugummi und Schokolade) im Jahr 2008 einen Umsatz von 28 Milliarden US-Dollar. In diesem Jahr wurden allein für Halloween-Süßigkeiten über zwei Milliarden Dollar ausgegeben. Um in der Süßwarenindustrie erfolgreich zu sein, ist es wichtig, Marketingstrategien einzusetzen, die neue Kunden anziehen und Ihr Geschäft vergrößern.
Artikel, die Sie benötigen
-
Visitenkarten
-
Computer
-
Internet
-
Verkaufsstand
-
Süßigkeiten
Erstellen Sie unvergessliche Visitenkarten, die Kunden nicht wegwerfen möchten. Beispielsweise kann eine bunte Magnet-Visitenkarte in Form eines Bonbons auf einem Kühlschrank oder einem anderen Gerät verwendet werden und erinnert Kunden möglicherweise ständig an Ihr Unternehmen, wenn sie es sehen. Drucken Sie den Namen, die Adresse, die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse und die Website Ihres Süßwarengeschäfts auf Ihre Visitenkarte und geben Sie sie in Ihrem Geschäft, bei Lebensmittelveranstaltungen oder im Rahmen von Meet-and-Greets in der Community weiter.
Entwerfen Sie eine interaktive Webseite für Ihr Geschäft mit Süßigkeiten. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie eine Website gestalten, beauftragen Sie einen professionellen Webdesigner. Abhängig von der Art des Süßwarengeschäfts, für das Sie werben, möchten Sie möglicherweise helle Bonbonfarben wie grün, blau und rot, rotierende Lutschergrafiken und interaktive Spiele verwenden, die Gewinner mit Gutscheinen und anderen Angeboten belohnen können, die sie drucken und in Ihrem Geschäft verwenden können.
Registrieren Sie sich, um an lokalen gastronomischen Veranstaltungen, Festivals, Verkostungen und Paraden teilzunehmen. Essensveranstaltungen und lokale Feste bringen eine Community zusammen und können eine Gelegenheit für Sie sein, sich auszusprechen und mit der Öffentlichkeit als Gesicht Ihres Süßigkeitengeschäfts in Kontakt zu treten. Wenn Sie beispielsweise an einer Lebensmittelmesse teilnehmen, richten Sie einen Verkaufsstand ein. Bieten Sie kostenlose Proben einiger Ihrer besten Bonbons an und verteilen Sie Passanten Gutscheine oder Sonderangebote. Behalten Sie einen Stapel Visitenkarten auf Ihrem Stand und fordern Sie diejenigen, die vorbeischauen, auf, Ihren Laden für besondere Verkäufe und Veranstaltungen zu besuchen, die Sie planen.
Nutzen Sie Ihre Frontscheiben als Marketingfläche, wenn Sie Ihr Geschäft von einem Geschäft aus betreiben. Beauftragen Sie einen professionellen Künstler, um farbenfrohe, relevante Bilder auf Ihre Frontscheiben zu malen, die eindeutig die Website-Adresse Ihres Shops enthalten. Wenn Sie Sonderangebote abschließen, bitten Sie Ihren Künstler, diese Informationen in seine Fensterbilder zu integrieren. Wenn Sie Ihr Geschäft von zu Hause aus betreiben, verwenden Sie Ihre Bonbonpapier als Marketinginstrument. Bestellen Sie spezielle Süßigkeitenverpackungen, auf denen die Webadresse Ihres Unternehmens aufgedruckt ist, sowie informative Informationen über Ihr Unternehmen, z. B. wann es gestartet wurde oder was es von der Konkurrenz unterscheidet. Das Drucken von Sonderangeboten auf den Verpackungen, die für spätere Einkäufe verwendet werden sollen, kann auch zu weiteren Geschäften führen.
Fördern Sie Ihr Geschäft durch besondere Veranstaltungen, die an einen bestimmten Feiertag gebunden sein können. Halten Sie beispielsweise eine Halloween-Party in Ihrem Süßwarenladen ab und fordern Sie Kinder und Erwachsene auf, in Kostümen zu erscheinen. Halten Sie einen Kostümwettbewerb mit Süßigkeitenpreisen für Sieger ab, spielen Sie Halloween-Musik, zu der die Kunden tanzen können, und servieren Sie kostenlos "Blut" oder roten Punsch. Je länger Kunden eingeladen werden, um in Ihrem Geschäft zu bleiben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Ihre Produkte kaufen.
Nutzen Sie Social Media, um Ihr Geschäft zu verbreiten. Starten Sie eine Facebook-Seite und veröffentlichen Sie tägliche oder wöchentliche Angebote auf Ihrer Facebook-Wand. Wenn sich Leute zu deiner Wand äußern, kommentiere sie immer zurück, um zu zeigen, dass du dich mit der Öffentlichkeit beschäftigst. Erstellen Sie Anreize für Personen, die Ihre Facebook-Seite "mögen", z. B. ein kostenloses Paket Süßigkeiten für jede Person, die Ihr Unternehmen "mag". Starten Sie ein Twitter-Konto und "twittern" Sie über neue Süßigkeiten, die Sie anbieten, besondere Veranstaltungen und alltägliche Angebote. Ermutigen Sie Twitter-Anhänger, bestimmte Tweets durch das Anbieten von Online-Gutscheinen zu "twittern".