So führen Sie eine forensische Hypothekenprüfung durch

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Juni 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine forensische Hypothekenprüfung ist eine umfassende Überprüfung der Hypothekenunterlagen und wird in der Regel von einem professionellen Hypothekenprüfer durchgeführt. Zweck einer forensischen Hypothekenprüfung ist es, etwaige Abweichungen des Darlehens, einschließlich Verstößen gegen das Bundeswahrheitsgesetz, aufzudecken. Durch die Prüfung von Hypothekendokumenten kann eine Zwangsversteigerung abgebrochen werden. Um eine ordnungsgemäße Prüfung durchführen zu können, sollten Sie sich mit den Regeln und Vorschriften rund um den Hypothekenprozess gut auskennen.

Überprüfen Sie die Hypothekendokumente, um sicherzustellen, dass alle relevanten Dokumente in der Datei enthalten sind. Die Datei sollte beispielsweise den Antrag, einen Einkommens- und Schuldenbericht, einen Kreditbericht und eine unterschriebene Darlehensnotiz enthalten. Ihr Unternehmen sollte über eine Checkliste verfügen, die Sie bei diesem Prozess unterstützt, um sicherzustellen, dass Sie keine wichtigen Dokumente verpassen.

Überprüfen Sie jedes Dokument, um sicherzustellen, dass es vollständig und wahr ist. Vergleichen Sie beispielsweise die Lohn- und Gewinn- und Verlustrechnung mit den Beträgen, die der Hypothekarkredit im Antrag angegeben hat, oder vergleichen Sie den auf dem Antrag angegebenen Zinssatz mit dem auf den Abschlussdokumenten angegebenen Zinssatz. Suchen Sie nach fehlenden oder fehlerhaften Informationen.

Überprüfen Sie die Dokumente, um sicherzustellen, dass sie dem Bundeswahrheitsgesetz entsprechen. Zum Beispiel verlangt die TILA, dass der jährliche Prozentsatz den Käufern offengelegt wird und dass die Angaben und Berechnungen für Hypotheken mit variablem Zinssatz korrekt sind.

Studieren Sie die Dokumente auf Angemessenheit. Wenn zum Beispiel ein Haus mit 100.000 US-Dollar bewertet wurde, der Hypothekar jedoch ein Darlehen von 105.000 US-Dollar erhielt, kann dies weitere Inspektionen rechtfertigen.

Vergewissern Sie sich, dass der Hypothek die gleiche Hypothek erhalten hat, für die sie im Darlehensantrag tatsächlich beantragt wurde. Machen Sie sich beispielsweise eine Notiz, wenn ein Kreditnehmer einen festverzinslichen Kredit beantragt hat, stattdessen jedoch eine variabel verzinsliche Hypothek erhalten hat.

Analysieren Sie die Dokumente, um herauszufinden, ob der Darlehensnehmer für Abschlusskosten oder Maklergebühren zu viel berechnet hat.

Warnung

Wenn Sie sich in der Zwangsversteigerung befinden, suchen Sie so bald wie möglich eine forensische Hypothekenprüfung. Das Gesetz gibt Ihnen nur eine begrenzte Zeit, um ein Darlehen anzufechten und einen Rechtsstreit zu suchen.