So legen Sie eine LLC in Kalifornien ab

Max Giesinger - Wenn sie tanzt (Offizielles Video) (Juli 2024)

Max Giesinger - Wenn sie tanzt (Offizielles Video) (Juli 2024)
Anonim

Um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) in Kalifornien einzureichen, müssen Sie die entsprechenden Unterlagen beim kalifornischen Staatssekretär in Sacramento einreichen. Alle LLCs in Kalifornien müssen das Geschäft bei der IRS einreichen, um eine US-amerikanische Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN) zu erhalten. Um legal in Kalifornien tätig zu sein, muss eine LLC Lizenzen und Genehmigungen auf lokaler und staatlicher Ebene erwerben, die sich je nach Geschäftsart unterscheiden.

Wählen Sie einen verfügbaren Firmennamen aus. Um eine LLC in Kalifornien einzureichen, müssen Sie einen Firmennamen auswählen, der nicht von einer anderen kalifornischen Wirtschaftseinheit registriert oder in Reserve gehalten wird. Wie aus dem Citizen Media Law-Projekt hervorgeht, muss der vorgeschlagene Name für die LLC die Wörter "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" oder die Abkürzung enthalten. Sie können auf der Website des kalifornischen Staatssekretärs nach Namen suchen.

Reichen Sie die Artikel der Organisation dem kalifornischen Staatssekretär ein. Auf der Website des Staatssekretärs können Sie ausgefüllte Artikel der Organisation herunterladen und ausdrucken. Eine LLC in Kalifornien kann Organisationsartikel per Post oder persönlich einreichen. Die kalifornischen Organisationsartikel können Informationen über das Geschäft enthalten, wie z. B. Name und Adresse sowie Name und Adresse eines Erstvertreters des Prozesses. Der ursprüngliche Bearbeiter des Prozesses muss ein Erwachsener oder ein Unternehmen mit einer physischen Adresse im Bundesstaat Kalifornien sein. Der ursprüngliche Prozessbeauftragte muss der Annahme juristischer Dokumente für die California LLC zustimmen. Ab 2010 kostet die Einreichung von Organisationsartikeln in Kalifornien 70 US-Dollar.

Erstellen Sie eine schriftliche Betriebsvereinbarung. Alle LLCs in Kalifornien müssen eine Betriebsvereinbarung treffen und diese am Hauptgeschäftssitz aufbewahren. Die Betriebsvereinbarung muss nicht beim Staat eingereicht werden, und es gibt in Kalifornien keine festgelegten Richtlinien für das, was in der Vereinbarung enthalten sein muss. Es kann Informationen enthalten, wie z. B. die Art und Weise, wie Meetings abgehalten werden und wie Gewinne und Verluste zwischen den LLC-Mitgliedern aufgeteilt werden.

Geben Sie eine Erklärung ab. Eine LLC in Kalifornien kann online über die Website des US-amerikanischen Staatssekretärs eine Informationserklärung einreichen. Wie auf der Paralegal Plus-Website erläutert, hat eine LLC in Kalifornien 90 Tage nach dem Einreichen von Artikeln der Organisation eine Informationserklärung.Geben Sie Informationen wie Name und Adresse der LLC sowie eine Erklärung über die Geschäftstätigkeit der LLC an. Ab 2010 müssen die kalifornischen Gesellschaften 20 US-Dollar zahlen, um eine Erklärung abzugeben.

Beantragen Sie eine Eidgenössische Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN). Die IRS gibt EINs per Telefon, per Fax, online oder per Post aus. Besuchen Sie die IRS-Website, um das Formular SS-4 online zu senden oder das Formular herunterzuladen und zu drucken. Wenn Sie sich online oder telefonisch bewerben, erhalten Sie sofort eine EIN. Wenn Sie sich per Fax bewerben, kann der Vorgang bis zu vier Werktage dauern. Wenn Sie sich für eine Bewerbung per Post entscheiden, kann es vier Wochen dauern.

Genehmigungen und Lizenzen einholen. Eine LLC in Kalifornien muss Genehmigungen und Lizenzen einholen, die auf der Art des Geschäfts basieren. Zum Beispiel kann eine LLC, die von zu Hause aus tätig ist, nur eine Geschäftslizenz vom Büro der Stadt oder des Bezirkssekretärs verlangen. Eine LLC, die Waren verkauft, muss jedoch eine Umsatz- und Steuerlizenz sowie eine Verkaufserlaubnis erhalten. Abhängig vom Standort des Unternehmens benötigen Sie möglicherweise eine Zoning-Genehmigung. Wenden Sie sich an das Büro der Stadt oder des Bezirksstaatssekretärs, in dem die LLC tätig ist, um festzustellen, welche lokalen Genehmigungen und Lizenzen erforderlich sind.