Ein Blogger kann über das Internet zusätzliche Augen auf Ihre Nachricht legen. Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen möchten, kann die Einstellung eines Bloggers Ihren Ruf in der Branche steigern. Ein Blog bietet Ratschläge, Interviews, neue Trends und andere wichtige Informationen zu einem bestimmten Thema online. Wenn Sie in Ihrem Namen einen Blogger einstellen möchten, müssen Sie zunächst einen Vertrag abschließen. Sie müssen keinen Anwalt beauftragen, um den Vertrag zu verfassen - die Schritte dazu können von jedermann ausgeführt werden.
Schreiben Sie das Wesentliche. Verwenden Sie den Namen Ihrer Firma und den Namen des Bloggers, den Sie einstellen möchten. Fügen Sie Kontaktinformationen für beide Parteien hinzu. Der obere Teil des Vertrags sollte lauten: "Vertrag zwischen Unternehmen X und Blogger Y."
Schreibe die Begriffe. Schreiben Sie genau auf, was der Blogger tun muss. Geben Sie an, wie oft der Blogger Beiträge erstellen muss, die Größe der Beiträge, den Inhalt der Beiträge und alles, was Sie sonst noch in den Vertrag aufnehmen möchten. Sprechen Sie über die Entschädigung für den Blogger. Das Zahlungsformular kann stündlich, ein Gehalt oder einen Prozentsatz des Umsatzes sein. Fügen Sie zusätzliche Bedingungen hinzu, wenn Sie dies wünschen. Sie können beispielsweise eine Klausel zur Auswahl eines Forums hinzufügen, um anzugeben, wo ein Gerichtsverfahren bei Vertragsbruch stattfinden würde.
Besorgen Sie sich die Unterschrift. Lassen Sie den Blogger den Vertrag unterschreiben. Unterzeichnen Sie den Vertrag im Namen Ihrer Organisation. Sie haben jetzt einen rechtsverbindlichen Vertrag mit einem Blogger.