Outreach-Aktivitäten bringen eine Kirchengruppe in das Herz einer Gemeinschaft. Einsätze sind einfach Kirchen, die anderen außerhalb der vier Wände der Kirche helfen. Eine Kirche mit einem begrenzten Budget kann sich an der Reichweite beteiligen, indem sie Diensttypen für die Reichweite wählt. Ein Einsatz, der den Menschen in der Gemeinschaft dient, wird "Evangelisation der Dienerschaft" genannt.
Hofarbeit
Sorgen Sie für einige ältere und behinderte Bürger Ihrer Nachbarschaft oder Gemeinde für die Gartenpflege. Freiwillige können ihre eigene Rasenausrüstung mitbringen und sich Zeit nehmen, um an diesen Projekten zu arbeiten. Der Anführer musste Wasser mitbringen, um die Freiwilligen mit Wasser zu versorgen, und Müllsäcke, um den Müll zu entfernen. Während des Winters konnten Outreach-Arbeiter ihre eigenen Schaufeln mitbringen und Gehwege und Einfahrten für ältere Menschen reinigen. Der Anführer konnte vor und nach der Veranstaltung heißen Kaffee und Donuts anbieten.
Saisonale Einsätze
Kostengünstige saisonale Ideen wie Geschenkverpackungen machen Spaß. Eltern, die keine Geschenkverpackung mögen, können ihre Geschenke und Verpackungsmaterialien zu einer Verpackungsstation bringen, wo Freiwillige für sie Geschenkverpackungen abgeben. Alternativ könnte das Außenministerium kostengünstiges Packpapier und Verbrauchsmaterial erwerben. Packpapierarbeiter würden freiwillig arbeiten. Zu Ostern könnte ein Einsatz eine billige Eiersuche mit Plastikeier und gespendeten Süßigkeiten sein.
Geschäftliche Einsätze
Bringen Sie Ihr Outreach-Team in das Geschäftsfeld. Bieten Sie Lebensmittel kostenlos in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft an. Sagen Sie den Freiwilligen, sie sollen höflich sein, lächeln und danken dem Kunden für den Einkauf im Laden. Ein weiterer Einsatzbereich wäre die Reinigung des Parkplatzes eines Unternehmens in der Nähe Ihres Zentrums oder Ihrer Kirche. Müllabfuhr in der Gemeinschaft sind würdige Einsätze, die außer freiwilligen freiwilligen Helfern wenig erfordern.
Wasser-Giveaways
Freiwillige Helfer sollten an heißen Sommertagen Wasserflaschen abgeben. Bringen Sie Ihr Outreach-Team zu einem Vierwegehalter oder einer roten Ampel und verschenken Sie durstige Fahrer mit Wasserflaschen. Halten Sie Schilder mit der Aufschrift „Freies Wasser“ hoch. Die Kosten für diesen Einsatz wären die Kosten für Eis für das Wasser und die Wasserflaschen.
Bürgersteig-Sonntagsschule
Bringen Sie freiwillige Helfer in eine bedürftige Gemeinschaft und veranstalten Sie eine Sonntagsschule auf dem Bürgersteig. Freiwillige sammeln Kinder in einem Garten, nachdem sie Eltern und Erziehungsberechtigte getroffen haben. Sie erzählen dann eine Bibelgeschichte, singen Lieder und spielen einige Spiele. Für diesen günstigen Einsatz braucht es nur eine illustrierte Bibel und etwas Süßes. Die Outreach-Mitarbeiter möchten eventuell Decken oder Handtücher mitbringen, auf denen alle zusammen sitzen können.