Ebenso wie Gold und Silber können weniger wertvolle Metalle wie Aluminium eingeschmolzen, recycelt, wiederverkauft und wiederverwendet werden. Aluminiumrecycling wurde in den frühen 1900er Jahren zum ersten Mal populär und war im Zweiten Weltkrieg besonders verbreitet. Aluminium oxidiert oder baut sich im Laufe der Zeit nicht ab und kann unbegrenzt wiederverwendet werden. Aluminiumschrott zu finden und zu verkaufen, kann ein lukratives Geschäft sein.
Finden und wiegen Sie Ihr Aluminium
Unter den besten Orten, an denen Aluminiumschrott zu finden ist, befinden sich Baustellen, von denen viele Manager gerne bereit sind, überschüssigen Aluminiummüll kostenlos mitzunehmen. Wenn Sie Beziehungen zu lokalen Bauunternehmern, Elektrikern und Bauarbeitern aufbauen, werden einige sogar zustimmen, Sie anzurufen, wenn sie eine ausreichende Menge Metall haben, die zum Entfernen bereit ist. Warten Sie, bis Sie mindestens 50 Pfund Aluminiumschrott gesammelt haben, bevor Sie sich an Metallhändler wenden. Laut dem Online-Schrottpreisindex MetalPrices.com lagen die Aluminiumdosenpreise in Nordamerika im Zeitraum von Februar 2010 bis Februar 2015 zwischen etwa 66 Cent pro Pfund und einem Höchststand von etwa 1 US-Dollar pro Pfund als 50 Dollar oder so wenig wie 33 Dollar für 50 Pfund Dosen.
Aktuelle Aluminiumpreise suchen
Durch die Untersuchung des aktuellen Aluminiumpreises können Sie einen Verhandlungsvorteil erhalten, wenn Sie mit Händlern in Kontakt treten. Aluminiumpreise schwanken je nach Markteinflüssen. Außerdem sind verschiedene Aluminiumarten wertvoller als andere. Kategorisieren und untersuchen Sie die von Ihnen gesammelten Aluminiumarten. Beispielsweise erzielen Aluminiumräder tendenziell einen höheren Preis als Aluminiumdosen für Recyclingzwecke. Online-Indizes können ebenfalls unterschiedlich sein. Überprüfen Sie daher mehrere Quellen und rufen Sie einige lokale Händler an, bevor Sie Ihre Preisrecherche beenden.
Lokale Schrottplätze kontaktieren
Schrottplätze kaufen Aluminium und andere Metalle von lokalen Sammlern und verkaufen sie dann an größere Großunternehmen. Da sich die Preise, die ein Schrottplatz für Aluminium zahlt, je nach Marktschwankungen ändern, sollten Sie sich fragen, was sie derzeit für die Art von Aluminiumartikeln zahlen, die Sie gesammelt haben. Fragen Sie auch, ob sie das Aluminium aufnehmen oder ob Sie es ablegen müssen. Bei Abladungen ist für Schrottplätze häufig ein Termin erforderlich. Rufen Sie daher im Voraus an.
Forschung Kundenbewertungen
Online-Bewertungen können hilfreich sein, wenn Sie versuchen, die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens zu ermitteln, mit dem Sie Geschäfte tätigen möchten. Unabhängig von dem Schrotthändler, den Sie auswählen, können Sie ihn auf der Better Business Bureau-Website und auf anderen Websites zur Kundenbewertung nachschlagen, bevor Sie Ihr Metall an das Unternehmen verkaufen.
Versuchen Sie, Ihr Aluminium bei eBay zu verkaufen
Nachdem Sie die Preise der lokalen und Online-Schrotthändler untersucht haben, können Sie versuchen, Ihr Metall zu einem höheren Preis bei eBay zu verkaufen - oder zumindest bei Aluminium nach Aluminiumschrott suchen, um die aktuellen Auktionspreise zu ermitteln. Insbesondere für Einzelpersonen, die eine große Menge Aluminium gesammelt haben, könnte eBay einen wettbewerbsfähigeren Massenpreis erzielen. Wenn Sie keinen passenden Käufer bei eBay finden, können Sie immer auf lokale Händler zurückgreifen.