Warum Nike Endorsements & Sponsorships verwendet

I'll prob regrets this one.. (November 2024)

I'll prob regrets this one.. (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nike ist ein Synonym für Prominente und Sponsoren geworden. Die Bloomberg Business Week stellte fest, dass der Einzelhändler ab 2012 13,5 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens für diese Marketinganstrengungen aufwand. Das in Beaverton, Oregon, ansässige Unternehmen unterhält Partnerschaften mit vielen der talentiertesten und berühmtesten Athleten der Welt.

Glaubwürdigkeit erhöhen

Ein scheinbar endloser Strom von Prominenten lässt Nike-Anzeigen glaubwürdiger erscheinen, da die Menschen dazu neigen, Zeugnissen von Superstars wie Michael Jordan, Lebron James und Tiger Woods besser zuzuhören als solche von unbekannten Schauspielern. Zum Beispiel feierte Nike kürzlich das Jubiläum des berühmten „Just Do It“ -Schriftzuges mit einer Werbung mit einem Voiceover des Filmstars Bradley Cooper und Kameen einer Vielzahl berühmter Sportler, die in der ersten Woche mehr als vier Millionen Mal gesehen wurden online.

Steigern Sie das Markenimage

Prominente zu unterstützen, die Nike-Produkte verwenden und Markenkleidung tragen, trägt dazu bei, das Markenimage zu verbessern. Wenn Spitzensportler in Nike-Kleidung gesehen werden, wollen ihre Fans es auch tragen. Dank der Zusammenarbeit mit Spitzensportlern wie Roger Federer, Michael Jordan, Carmello Anthony und Cristiano Ronaldo genießt das Unternehmen ein hohes Ansehen.

Verkaufszahlen steigern

Mit Sponsoren von Nike kann das Unternehmen Produkteigenschaften auf einer Plattform präsentieren, die die Aufmerksamkeit auf die Marke lenken soll. Zum Beispiel hat das Unternehmen derzeit einen fünfjährigen Sponsorenvertrag über 1,1 Milliarden US-Dollar mit der NFL abgeschlossen, um die Spieler aller Teams auszurüsten, um ihren Marktanteil auszubauen und ihre Position als Weltmarktführer im Sportbekleidungsmarkt zu festigen. Das Marketing Science Institute veröffentlichte eine Studie, in der die Nike Golfball-Sparte von 2000 bis 2010 um 103 Millionen US-Dollar gesteigert wurde. Dies ist auf die Vereinbarung des Unternehmens mit Tiger Woods zurückzuführen. Tatsächlich konnte Nike 57 Prozent seiner 181-Dollar-Investition in Woods allein durch den Verkauf von Golfbällen in den USA zurückgewinnen.

Personalisieren Sie die Markenwirkung

Neben Prominenten und Sponsoren unterstützt Nike auch lokale Organisationen bei der Personalisierung der Marke. Das Unternehmen sponsert nicht einzelne Sportteams, sondern spendet Produkte an gemeinnützige Organisationen und Nichtregierungsorganisationen auf der ganzen Welt. Auf diese Weise können sie in den lokalen Gemeinschaften Einzug halten und eine solide Beziehung zu den Verbrauchern eingehen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bei der nächsten Kaufentscheidung für Nike entscheiden.