So starten Sie einen guten Brief

Mehr FPS in FORTNITE bekommen!! (gut für schlechte PC´s) - Fortnite Battle Royale (Juli 2024)

Mehr FPS in FORTNITE bekommen!! (gut für schlechte PC´s) - Fortnite Battle Royale (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Schreiben eines Briefes, ob von Hand, getippt oder per E-Mail, kann schwierig sein. Der Schlüssel zum Starten eines guten Briefes besteht darin, den genauen Zweck und die Absicht des Briefes zu kennen und zu versuchen, dies dem Empfänger in einem höflichen Ton zu vermitteln. Egal, ob Sie ein Dankesbrief, ein Bewerbungsschreiben oder ein Kondolenzschreiben schreiben: Wenn Sie sich die Zeit nehmen, um eine gute Öffnung zu schaffen, können Sie Ihre Schreibfähigkeiten verbessern.

Adressieren Sie den Brief an den Empfänger; Vermeiden Sie generische Begrüßungen wie "Sehr geehrte Damen und Herren". Wenn der Brief professioneller Natur ist, verwenden Sie den Nachnamen des Empfängers und das entsprechende Präfix oder das entsprechende Anerkennungszeichen wie "Sehr geehrter Herr Ackroyd". Wenn der Brief eher beiläufig ist, z. B. eine Einladung oder ein Dankesbrief, verwenden Sie den Vornamen des Empfängers, sofern Sie sich damit wohl fühlen.

Schreiben Sie den ersten Absatz, der normalerweise zwei oder drei Sätze lang ist. Wenn der Brief informeller ist, ist es angebracht, mit einer allgemeinen Anfrage oder einem Kommentar zu beginnen, z. B. "Ich hoffe, dieser Brief findet Sie gut". Wenn der Brief formeller ist, ist es am besten, direkt zur Sache zu kommen. In jedem Fall muss der Grund für das Schreiben des Schreibens in diesem Absatz angegeben werden.

Lesen Sie den Absatz laut vor und beachten Sie den Ton. Selbst wenn Sie einen Beschwerdebrief schreiben oder finanzielle Unterstützung beantragen, sollte der Ton Ihres Schreibens höflich sein. Informelle Briefe können eher beiläufig sein, während Geschäftsbriefe eine formale Sprache verwenden sollten.

Tipps

  • Lesen Sie Ihren Brief vor dem Senden mehrmals durch. Unabhängig von der Absicht wird ein mit Tippfehlern und schlechter Grammatik ausgefüllter Buchstabe nicht den besten Eindruck machen.