Wie viel bezahlte Urlaubszeit erhalten Sie als Konditor?

Geld Verdienen mit Paid4mails.com (Juli 2024)

Geld Verdienen mit Paid4mails.com (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Konditorin konzentriert ihre kulinarischen Fähigkeiten auf die Dessertwelt und entwickelt originelle Kreationen für eine Vielzahl von Einrichtungen, einschließlich Restaurants und Hotels. Die einem Konditor zur Verfügung stehenden Leistungen, einschließlich bezahlter Urlaubszeiten, variieren je nach Einsatzort. Die langen Stunden, die mit dieser Position verbunden sind, machen Urlaub zu einem seltenen Fund.

Restaurant-Konditor

Ein Restaurant-Konditor arbeitet normalerweise lange, 12 Stunden täglich und über 50 Stunden pro Woche. Diese Zeit wird nicht nur in der Küche verbracht, sondern kann auch die Zeit in lokalen Märkten einschließen, die Zutaten für reguläre Menüpunkte sowie Spezialangebote kaufen. Ein Konditor, der für ein Restaurant arbeitet, kann den Vorteil eines Leistungspakets mit Krankenversicherung und bezahlter Urlaubszeit haben. Die Gesamturlaubszeit, die ein Konditor erhält, variiert je nach Betrieb, ist jedoch normalerweise nicht sehr lang. Wenn der Konditor in Urlaub geht, bedeutet dies, dass ein anderer Koch das Spiel aufholen muss. Dies könnte einen Einbruch in der Lebensmittelqualität des Restaurants für bestimmte Artikel bedeuten, was langfristig für das Geschäft schlecht sein kann.

Chefkoch als Geschäftsinhaber

Ein Konditor, der ein eigenes kulinarisches Geschäft führt, wie ein Café oder eine Bäckerei, hat wahrscheinlich weniger Freizeit als ein Konditor, der als Restaurantangestellter arbeitet. Als Unternehmer ist der Chef für die Abwicklung des Tagesgeschäfts ihres Unternehmens verantwortlich, während er die Erstellung von Lebensmitteln, den Einkauf von Beständen und die Planung neuer Menüpunkte überwacht. Die Urlaubszeit, die einem Konditor unter diesen Umständen zur Verfügung steht, hängt vollständig vom Erfolg des Unternehmens ab. Wenn ein Koch genug Geld verdient, um einen Manager zu beauftragen, und er über das verfügbare Küchenpersonal verfügt, um weiterhin hochwertiges Gebäck herzustellen, kann er sich jederzeit einen längeren Urlaub machen. Ohne das nötige Personal geht sie nicht so schnell wieder.

Privater Konditor

Ein privater Konditor arbeitet auf Abruf für einen bestimmten Kunden, der die Arbeitszeiten des Chefs je nach Bedarf festlegt. Dies kann bedeuten, dass ein Konditor je nach Art der Beschäftigung lange oder wenig Arbeit verrichtet. Als unabhängiger Auftragnehmer hat ein Konditor keinen Anspruch auf Leistungen, einschließlich bezahlter Urlaubszeit. Ein privater Konditor, der Urlaub machen möchte, muss dies aus seiner eigenen Zeit tun und den Urlaub mit seinem eigenen Geld bezahlen.

Hotel Gebäckköche

Ein großes Hotel braucht einen Konditor, um originelle Desserts für die hauseigenen Restaurants zu kreieren und bestimmte Teile des Küchenpersonals zu beaufsichtigen, um den Gästen Zimmerservice zur Verfügung zu stellen. Die Arbeitszeiten für einen Konditor in einem Hotel unterscheiden sich nicht wesentlich von denen in einem Restaurant. Ein Hotel verfügt jedoch normalerweise über eine bessere Infrastruktur, um einem Konditor ein wettbewerbsfähiges Paket zu bieten. Eine Hotelchef-Position kann sich einen Konditor bis zu zwei Wochen bezahlten Urlaub pro Jahr leicht leisten, wobei der Platz erhöht werden muss, da der Chef jahrelange Erfahrung mit dem Hotel sammelt.

2016 Gehaltsinformationen für Köche und Chefköche

Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Köche und Chefköche 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 43.180 USD.Im unteren Bereich verdienten Köche und Chefköche ein 25-prozentiges Gehalt von 32.230 USD, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt $ 59.080, also 25 Prozent mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 146.500 Menschen als Köche und Chefköche beschäftigt.