Um Ihren eigenen Wein legal verkaufen zu können, benötigen Sie eine Reihe von Lizenzen und Genehmigungen sowohl vom Bund als auch von dem Staat, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben. Die Alkoholkontrollbehörde oder die Lizenzierungsbehörde Ihres Landes muss auch Ihr Weingut oder Ihre Abfüllstelle prüfen und genehmigen, auch wenn Sie sich in Ihrem Haus befinden. Der Prozess kann lang und teuer sein und erfordert mehrere Formulare, um alle erforderlichen Lizenzen zu erhalten.
Beantragen Sie eine staatliche Alkohollizenz. In jedem Bundesstaat gibt es eine Alkoholkontrollbehörde, die die Produktion, den Verkauf, die Einfuhr und den Export von Alkohol überwacht. Um eine staatliche Alkohollizenz zu erhalten, besuchen Sie die Website Ihrer staatlichen Alkoholkontrollbehörde oder wenden Sie sich an Ihre staatliche Lizenz- oder Handelsabteilung, um Kontaktinformationen zu erhalten.
Beantragen Sie beim Bundesamt für Alkohol und Tabak (TTB), einer Zweigstelle des US-Finanzministeriums, eine Alkoholgenehmigung. Für den Antrag müssen drei Hauptantragsformulare und mehrere unterstützende Antragsformulare gleichzeitig eingereicht werden: TTB F 5120.25 Antrag auf Einrichtung und Betrieb von Weinbetrieben, TTB F 5100.24 Antrag auf Erteilung einer Basisgenehmigung, TTB F 5120.36 Wine Bond, ein Diagramm oder Plan des Weinguts, Formular 5000.29 Umweltinformationen, Formular 5000.30 Ergänzende Informationen zur Wasserqualität, Formular 5000.8 Vollmacht, Erklärung zur Registrierung des Handelsnamens, Formular 5000.9 Personalfragebogen (falls Sie Mitarbeiter haben) und eine Fotokopie Ihres Führerscheins. Alle Antragsformulare finden Sie auf der Website des TTB - http: //ttb.gov.
Erstellen Sie geeignete Etiketten für Ihre Weinflaschen. Alle Weinetiketten müssen eine Standardinformationsanforderung erfüllen. Um von der TTB ein Certificate of Label Approval (COLA) zu erhalten, müssen Ihre Etiketten die Identität oder Qualität des Weins (wie Rotwein, Tafelwein, Syrah), den Alkoholgehalt, den Nettoinhalt und den Namen des Weins angeben der Abfüller, Produzent oder Weingut. Einzelheiten zur Einhaltung der COLA-Anforderungen finden Sie in den Weinetikettenbestimmungen auf der TTB-Website.
Bereiten Sie Ihr Weingut oder Ihre Abfüllstelle für die staatliche Inspektion vor. Wie Sie eine Inspektion planen und vorbereiten, und welche Standards Sie erfüllen müssen, um bestanden zu werden, hängt vom jeweiligen Staat ab. Ausführliche Informationen erhalten Sie bei Ihrer staatlichen Alkoholkontrolle.
Wenden Sie sich erneut an die Alkoholkontrollbehörde des Staates, um herauszufinden, wo Ihr Wein verkauft werden kann, sobald die Inspektion bestanden ist und die Lizenzen vergeben wurden. Die Verfahren für den Verkauf Ihres Weines in Spirituosengeschäften, Restaurants oder im eigenen Geschäft variieren je nach Bundesstaat.