Warum eine Abschreibungsreserve anlegen?

Knochenjob im Krankenhaus - Warum eine Pflegerin aussteigt | STRG_F (Juni 2024)

Knochenjob im Krankenhaus - Warum eine Pflegerin aussteigt | STRG_F (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen schaffen eine Reserve für den Ersatz ihrer Vermögenswerte, wenn und wann sie aufhören zu funktionieren. Diese Reserve wird als "Abschreibungsreserve" bezeichnet. Das Geld wird am Ende jedes Jahres während der Nutzungsdauer des Vermögenswerts in diese Reserve eingestellt. Durch diesen Mechanismus hat das Unternehmen bereits genügend Mittel aufgebaut, um den Vermögenswert zu ersetzen, wenn er nicht mehr funktioniert.

Wertminderung des Vermögenswertes

Die Abschreibungsreserve stellt sicher, dass das Unternehmen zum Zeitpunkt, wenn der Vermögenswert nicht mehr funktioniert, bereits ausreichend Mittel gesammelt hat, um neue zu kaufen. Das Unternehmen erleidet keine Verluste, wenn die Situation entsteht. Konstante Nutzung, Verschleiß und Veralterung sind für den Wertverlust des Vermögenswertes verantwortlich. Außerdem führt die Verfügbarkeit besserer und besserer Vermögenswerte auf dem Markt dazu, dass der Wert nachlässt.

Echtes Reporting

Das Konto der Abschreibungsreserven wird im Jahresabschluss der Gesellschaft ausgewiesen. Es ist unter der Überschrift "Langfristige Verbindlichkeiten" aufgeführt. Das Abschreibungsreservekonto wird auch als kumulierte Abschreibung bezeichnet. Der Betrag, um den der Vermögenswert jährlich abgeschrieben wird, wird vom Wert des Vermögenswerts abgezogen. Der zurückgestellte Betrag wird jedes Jahr vom Vermögenswert abgezogen, um den Wert zum wahren Preis auszuweisen. Dies ist der Preis, den der Vermögenswert erzielen würde, wenn er heute auf dem Markt verkauft würde.

Aktiva und Abschreibungsreserve

Jeder Vermögenswert, den das Unternehmen besitzt, verfügt über ein eigenes Konto für die Abschreibungsreserve. Die jährliche Abschreibung des Vermögenswerts wird dem Konto der Abschreibungsreserve hinzugefügt. Angenommen, das Unternehmen hat den Vermögenswert für 50.000 US-Dollar gekauft und beschließt, den Vermögenswert zu einem konstanten Zinssatz von 25 Prozent abzuschreiben. Es wird davon ausgegangen, dass die Nutzungsdauer vier Jahre beträgt und der Schrottwert 10.000 US-Dollar beträgt. Jedes Jahr werden 10.000 USD dem Konto für die Abschreibungsreserve hinzugefügt, und 10.000 USD werden vom Vermögenskonto abgezogen.

Steuererleichterungen

Die Abschreibungsrückstellung bietet Steuervorteile für die Gesellschaft. Unternehmen sind nicht auf die Abschreibungsrücklage steuerpflichtig. Dies erhöht die Profitabilität des Unternehmens. Dieses Geld wird dann entweder als Dividende an die Anteilseigner ausgeschüttet oder für seine Wachstumsinitiativen im Unternehmen zurückbehalten. Wenn das zusätzliche Geld als Dividende ausgezahlt wird, hat das Unternehmen eine größere Anzahl zufriedener Aktionäre. Die finanzielle Leistungsfähigkeit und der Geschäfts- oder Firmenwert eines Unternehmens nehmen enorm zu. Wenn das Geld zurückbehalten wird, erhält das Unternehmen die Möglichkeit, weiter zu forschen und seine Produkte, Dienstleistungen und Systeme zu verbessern.