Gewerbliche Badezimmer müssen bestimmten Vorschriften bezüglich der Notbeleuchtung entsprechen. Wenn der Stromversorgungsdienst in Ihrem Gebäude unterbrochen wird, müssen die Bewohner des Gebäudes sicher verlassen werden können, ohne verletzt zu werden. Wenn Sie wissen, was diese Bestimmungen sind, können Sie allen, die sich betreten, ein sicheres Gebäude bieten.
Lichtsteuerungen
Die Beleuchtung im Badezimmer muss automatisch gesteuert werden. Das Licht kann aufleuchten, wenn jemand das Badezimmer betritt, und erlischt dann, wenn die Person den Raum verlässt. Am wichtigsten ist jedoch, dass die Notleuchten automatisch eingeschaltet werden müssen, wenn der Strom ausfällt.
Lichtmenge, die von Lichtern zur Verfügung gestellt wird
Gemäß dem Life Safety Code Abschnitt 7.8.1.3 der NFPA 101 müssen die in 7.8.1.1 angegebenen Fußböden und sonstigen Laufflächen innerhalb eines Auslasses und innerhalb von Abschnitten des Ausstiegs für den Ein- und Auslass mit den gemessenen Werten von mindestens einer gemessenen Fußkerze beleuchtet sein auf dem Boden. “Dies ermöglicht es jedem, die Schilder zu sehen, die den Ausgangspfad vom Badezimmer aus kennzeichnen.
Dauer der Notbeleuchtung
Die Notbeleuchtung muss mindestens anderthalb Stunden lang vorhanden sein, damit die Gebäudebenutzer Zeit haben, einen Ausgang zu finden.
Platzierung von Notleuchten
Dank der Position der Stände kann es schwierig sein, die richtige Notbeleuchtung bereitzustellen. Es kann erforderlich sein, die Notbeleuchtung direkt über den Ständen zu platzieren.