Ein Museum droht aus verschiedenen Gründen die Schließung zu drohen, beispielsweise durch Kürzungen der öffentlichen Mittel, eine Verringerung der Spenden oder ein schrumpfendes Stiftungsvermögen. Obwohl die Besucherzahl stark ist, bietet sie normalerweise nicht genügend Einnahmen, um ein Museum über Wasser zu halten. Um Ihr Museum zu retten, können Sie verschiedene Initiativen verfolgen, z. B. das Erstellen einer Online-Crowdfunding-Kampagne, die Beantragung von Zuschüssen, das Starten spezieller Save-the-Museum-Veranstaltungen und die direkte Ansprache der Community.
Führen Sie eine Crowdfunding-Kampagne durch
Eine Crowdfunding-Kampagne ist möglicherweise die kostengünstigste und effektivste Methode, um Geld zu sammeln, um ein Museum zu retten. Eine indiegogo-Kampagne von 2012 brachte 1,37 Millionen US-Dollar ein, um das Labor von Nikola Tesla in Shoreham, New York, zu retten. Eine nachfolgende Indiegogo-Kampagne im Jahr 2014 brachte weitere 518.566 $ ein, um ein Nikola Tesla-Museum zu bauen. Sie müssen die Kampagne unter Verwendung von Grafiken und vorzugsweise Videos erstellen und eine Liste der Vorteile angeben. Da Museen gemeinnützig sind, erwarten die Spender keine teuren Vergünstigungen. Verwenden Sie einen Hauch von Humor und Phantasie, wenn Sie Vergünstigungen entwickeln. In der Kampagne des Tesla-Museums 2014 waren unter anderem gravierte Ziegelsteine enthalten.
Machen Sie einen direkten Einspruch
Das Kaufen oder Mieten einer Direktmailing-Liste kann für ein kleines Museum, das sich in finanzieller Not befindet, teuer sein. Sie können jedoch eine Gruppe begeisterter Freiwilliger zusammenbringen und einen halben Tag damit verbringen, Listen mit Namen aus der Community zusammenzustellen. Diese Namen können von Mitgliedern anderer kultureller Organisationen, lokaler Buchclubs und Dienstleistungsclubs laut "Fundraising für kleine Museen: In guten Zeiten und schlecht" von Salvatore Cilella stammen. Entwickeln Sie eine Strategie, wie und wann Sie von dieser Liste nach Geld verlangen. Stellen Sie beispielsweise fest, ob Sie sich dazu bewerben möchten, Ihr Museum per E-Mail, Telefon oder persönlich zu speichern.
Starten Sie ein besonderes Ereignis
Ein Museum kann seinen Raum und seine Exponate für besondere Veranstaltungen nutzen. Das Museum of Fine Arts in Houston führt regelmäßig Spendenaktionen durch, darunter Abendessen mit schwarzen Krawatten und ein Sporttonturnier. In Wales drohte das Cynon Valley Museum in Aberdare aufgrund von Kürzungen durch den Rat. Ein "Save-the-Museum" -Event am St. Dwynwen's Day drehte sich um das Thema Liebe und bezog die Gemeinde in die handwerklichen Aktivitäten ein, so Wales Online. Erstellen Sie ein Veranstaltungskomitee und legen Sie dann fest, wie Sie Spenden sammeln - Ticketverkauf, Sponsoring oder Verkauf von gespendeten Waren - und die Art des Ereignisses. Wenn Ihre Veranstaltung im Museum stattfindet, überprüfen Sie die Haftpflichtversicherung sowie die Lizenz für Unterhaltung oder Alkohol.
Bewerben Sie sich für Stipendien
Da die Bundesregierung Grants.gov eingerichtet hat, können Sie zwischen 26 Bundesbehörden nach Stipendien suchen und anschließend einen Stipendium beantragen - alles auf einer Website. Beantragen Sie zum Beispiel beim National Endowment for Humanities in der Kategorie Bibliotheken und Kulturorganisationen ein Umsetzungsstipendium zur Unterstützung der Ausstellungen Ihres Museums. Museums for America bietet ein Collections Stewardship-Stipendium in Höhe von 5.000 bis 150.000 US-Dollar an, das die Erhaltung und Pflege von Museumssammlungen unterstützt. Für viele dieser Zuschüsse sind entsprechende Finanzmittel sowie der Status 501 (c) (3) des Internal Revenue Service erforderlich.