Was ist die Bedeutung eines Einzelhändlers?

Diese Vornamen haben eine schöne Bedeutung ❤️ (Juli 2024)

Diese Vornamen haben eine schöne Bedeutung ❤️ (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Menschen, die für sich selbst arbeiten - wie Friseure, Bauunternehmer, Installateure und andere freiberuflich Tätige verschiedener Art - wären nicht im Geschäft, wenn sie die Komplikationen und Kosten durchmachen müssen, die mit der Gründung ihrer kleinen Unternehmen verbunden sind. Ein solches Geschäft als Einzelunternehmer zu betreiben, ist einfach und kostet nichts, es zu gründen, was es zu einer wichtigen Form des Geschäftseigentums macht.

Einzelhändler-Grundlagen

Ein Einzelunternehmergeschäft wird auch als Einzelunternehmen bezeichnet. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Unternehmen, das von einer einzelnen Person betrieben wird. Wenn Sie ein Geschäft mit einem Partner besitzen oder Ihr Unternehmen als Unternehmen gegründet ist, handelt es sich nicht um ein Einzelunternehmen.

Gründung eines Einzelhandelsunternehmens

Ein Einzelhändlergeschäft ist sehr einfach zu gründen. Um ein Einzelunternehmer zu werden, müssen Sie nur mit der Arbeit beginnen.Wenn Sie beispielsweise ein Klempner sind, werden Sie durch das Reparieren von Pfeifen und das Sammeln einer Gebühr für Ihre Dienstleistungen automatisch als Einzelunternehmer festgelegt. Es sind keine Unterlagen erforderlich, keine Verträge zu unterzeichnen und keine Partnerschaftsvereinbarungen zu erstellen.

Steuervorteile

Neben der einfachen Gründung eines Einzelunternehmergeschäfts haben Einzelunternehmer im Hinblick auf Steuern zwei entscheidende Vorteile. Erstens leiden Sie als Einzelunternehmer nicht unter einer Doppelbesteuerung. Wenn Sie Ihr Unternehmen als Unternehmen gründen, müssen Sie auf die Unternehmensgewinne Körperschaftssteuern und auf die von Ihrem Unternehmen gezahlten Beträge die Einkommensteuer zahlen. Als Einzelunternehmer unterscheidet die Regierung nicht zwischen Ihrem persönlichen Einkommen und Ihrem geschäftlichen Gewinn. Darüber hinaus können Sie als Einzelunternehmer die Geschäftsausgaben abziehen, wodurch sich das zu versteuernde Einkommen bei der Anmeldung verringert.

Nachteil

Der größte Nachteil bei der Gründung Ihres Unternehmens als Einzelunternehmen ist, dass Sie sich persönlich den geschäftlichen Verbindlichkeiten ausgesetzt fühlen. Die Gerichte unterscheiden nicht zwischen Ihnen und Ihrem Unternehmen. Wenn Ihr Unternehmen verklagt wird oder in Konkurs geht, können die Gläubiger persönliche Vermögenswerte wie Ihr Haus anbringen, auch wenn sie nicht geschäftsbezogen sind.