Alarmreaktionsverfahren

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sicherheitsalarmsysteme sind zum Schutz Ihres Hauses und Ihres Unternehmens unverzichtbar geworden. Ein Alarmsystem mit schneller Reaktion wird die meisten Verbrecher vertreiben. In vielen Gegenden wird die lokale Polizei immer noch auf Alarme reagieren, aber laut Security Management haben einige Städte in Nordamerika Richtlinien zur Reaktion auf ungeprüfte Alarmaktivierungen verabschiedet. Sicherheitsunternehmen sind auf dem Vormarsch und die meisten bieten Alarmreaktionsdienste an. Einige werden Ihnen für Alarmrufe extra berechnet. Die Verfahren zur Reaktion auf Alarmmeldungen variieren je nach Geschäft und von der verwendeten Antworteinheit. Die grundlegenden Verfahren können jedoch beschrieben werden.

Kontrollzentrum

Das Kontrollzentrum ruft Ihr Zuhause oder Geschäft oder eine Ihrer persönlichen Nummern an, um einen Fehlalarm auszuschließen. Sicherheitsunternehmen verlangen häufig von Ihnen, dass Sie als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme ein Kennwort eingeben. Wenn Sie nicht anwesend sind, kennen die Einbrecher den korrekten Passcode nicht, und im Falle eines Überfalls haben Sie die Möglichkeit, einen falschen Passcode anzugeben, um einen Notfall zu signalisieren. Wenn der Bediener keine Antwort oder einen falschen Passcode erhält, wird er sich mit der Polizei oder der Sicherheitsabteilung in Verbindung setzen.

Versand

Sobald die Polizei oder eine Sicherheitseinheit über einen Alarm informiert wird, wird der Betreiber ihnen die Adresse, Ihre Schlüsselnummer und alle erforderlichen Informationen bezüglich der Art des Alarms mitteilen. Wenn das Alarmsystem zurückgesetzt oder deaktiviert werden muss, wird auch der Systemcode angezeigt. Einige Sicherheitsfirmen liefern dem Antwortgerät einen verschlüsselten Code, um das Abhören zu verhindern.

Kommunikation

Das Gerät hat ständigen Funkkontakt mit der Leitzentrale, um bei Bedarf einen schnellen Versand zu gewährleisten. Bei der Annäherung an den Standort informiert die Einheit die Leitstelle über ihren Status und meldet verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Umgebung. In diesem Fall wird eine Bereitschaftseinheit zur Verfolgung der Verdächtigen entsandt.

Begrenzungsprüfung

Bei der Ankunft auf dem Gelände führt das Gerät eine umfassende Überprüfung auf Anzeichen von erzwungener Einreise durch. Alle Umfangstüren, Tore und Fenster werden auf Anzeichen von erzwungenem Eindringen oder Manipulationen geprüft. Das Gerät ist bereit, auf verdächtige Bewegungen zu reagieren.

Zugriff

Wenn es keine Anzeichen für einen erzwungenen Eintritt gibt, greift das Gerät auf das Gebäude zu, sucht die Alarmtastatur und deaktiviert das System. Das Kontrollzentrum und alle Einheiten, die sich in Bereitschaft befinden, werden benachrichtigt.

Innere Inspektion

Das Gerät untersucht nun alle Innenbereiche, in denen der Alarm möglicherweise ausgelöst wurde. Nach Abschluss der Innenpatrouille setzt die Antworteinheit den Alarm zurück, verlässt das Gebäude und stellt sicher, dass die Zugangstür ordnungsgemäß gesichert ist.

Bericht

Vor dem Verlassen des Standortes wird sich das Gerät mit dem Kontrollzentrum in Verbindung setzen, um die Ergebnisse zu melden. Sicherheitsunternehmen erstellen in der Regel am nächsten Tag einen Bericht und senden ihn Ihnen per E-Mail, Fax oder Post zu.