Das Internet hat die Art und Weise, wie Schriftsteller ein Einkommen erzielen, radikal verändert. Mit den vielen verfügbaren Selbstveröffentlichungsplattformen ist traditionelles Publizieren kein Eintrittshindernis mehr in der professionellen Schreibwelt. Autoren erstellen jetzt Blogs, die sich auf Themen konzentrieren, die sie interessieren. Sie verdienen Geld, indem sie Produkte beziehen und für Unternehmen werben. Freiberufliche Autoren arbeiten auch für Privatkunden, indem sie Web-Inhalte und Werbematerialien über Online-Marktplätze erstellen, um die Transaktion zu vermitteln.
Starten Sie einen Blog. Blogger verdienen online Geld, indem sie relevante Blogbeiträge zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Nische erstellen. Sie fügen Werbeeinnahmen und Partnererlöse zu Produkten hinzu. Wenn ihre Leser auf einen Link klicken oder ein Produkt kaufen, erzielen sie Einnahmen für die Überweisung. Blogger brauchen viele gute Inhalte und ein wachsendes Publikum, um beträchtliche Geldbeträge zu erzielen.
Verkaufen Sie Ihre Arbeit. Viele Websites im Internet suchen nach Autoren, die Artikel schreiben. Diese Websites, wie Textbroker, Writer's Access und eCopyWriters, zahlen Autoren, die Website-Inhalte basierend auf einem bestimmten Titel und bestimmten Suchbegriffen generieren. Andere Websites wie Constant Content ermöglichen es Autoren, ihre Artikel hochzuladen, damit ihre Kunden sie kaufen können.
Verdienen Sie passive Einnahmen. Laden Sie unverwechselbare Artikel und Blogbeiträge auf Content-Farm-Websites wie HubPages, Squidoo und Yahoo! Stimmen Diese Websites zahlen Sie basierend auf der Anzahl der von Ihrem Content generierten Seitenaufrufe, dem Anzeigenumsatz oder einer Kombination aus beiden.
Veröffentlichen Sie ein E-Book selbst. Durch die Veröffentlichung von Veröffentlichungen wie Amazon Kindle, Smashwords und Apples iBooks können Autoren ihre Romane oder Bücher schreiben und online verkaufen. Sie legen Ihre eigenen Preise fest und machen Ihr eigenes Marketing für Ihre Arbeit.
Gebot für private Verträge. Online-Marktplätze wie Guru, Elance und oDesk ermöglichen es Schriftstellern, auf Jobs zu bieten. Ein Arbeitgeber braucht etwas geschriebenes. Er schafft einen Job auf seinem Marktplatz der Wahl. Schriftsteller machen Angebotsvorschläge für das von ihnen berechnete Geld und die Dauer der Arbeit. Wenn ein Arbeitgeber einen Job vergibt, erledigt der Verfasser den Job und wird bezahlt.